Studienstart an der Polizeiakademie: GdP begrüßt die neuen Studierenden

Foto: PM

Zum 1. März beginnen 268 junge Menschen ihr Studium an den Standorten der Polizeiakademie. Die GdP freut sich auf die neuen Kolleginnen und Kollegen und steht ihnen mit vielfältigen Leistungen zur Seite.

Andrea Mählmann aus dem geschäftsführenden Landesvorstand der GdP Niedersachsen richtet sich an alle neuen Mitglieder der Polizeifamilie: "Die GdP heißt alle neuen Anwärterinnen und Anwärter herzlich Willkommen! Gerade in Zeiten voller Herausforderungen und gesellschaftlicher Unsicherheit ist eine gut ausgebildete und in jeder Hinsicht kompetente Polizei von entscheidender Bedeutung für ein friedliches Zusammenleben der Bevölkerung. Die Polizeiakademie Niedersachsen wird euch eine erstklassige Ausbildung bieten. Im Verlauf des Studiums werdet ihr auf die vielfältigen Herausforderungen des Berufs bestens vorbereitet. Bei allen Belangen, die darüber hinaus auftreten, stehen wir dabei an eurer Seite und unterstützen euch. Nicht nur während der Ausbildung sondern auch im späteren beruflichen Leben."

Dafür bietet die GdP diverse Angebote, Leistungen und Vorteile, die dafür sorgen, dass alle Mitglieder die bestmögliche Vertretung und Beratung erhalten. Der Zusammenhalt und die Solidarität der Interessenvertretung gewährleisten, dass alle Anliegen bezüglich Arbeitsbedingungen, Vergütung und soziale Sicherheit auf ein offenes Ohr treffen und erfolgreich gelöst werden.

Die GdP freut sich auf alle jungen Kolleginnen und Kollegen an der Polizeiakademie Niedersachsen. Gemeinsam werden wir daran arbeiten, unsere Gemeinschaft sicherer und stärker zu machen.