Infos für Berufsanfänger

Liebe Kolleginnen und Kollegen, die Gewerkschaft der Polizei (GdP), heißt euch zum Beginn des Studiums bei der rheinland-pfälzischen Polizei herzlich willkommen!

Ihr werdet nun 3 Jahre lang für einen der gesellschaftlich angesehensten Berufe ausgebildet. Um eurer Verantwortung gerecht werden zu können, habt ihr ein anspruchsvolles Studium zu meistern. Hier gilt es viele Hürden zu nehmen.

Euch allen wünschen wir dabei viel Erfolg, aber auch Spaß im täglichen Dienst, der auch zukünftig für allerlei Abwechslung sorgen wird. Wir, die GdP, möchten euch auf den folgenden Seiten nicht nur neugierig machen auf unsere Gewerkschaft, die im Übrigen mit über 8.500 Mitgliedern die mit Abstand stärkste Berufsvertretung der rheinland-pfälzischen Polizei ist. Ihr solltet auch wissen, dass der tägliche Dienst eines Polizeibeamten gefährlich sein kann. Aus diesem Grund bieten wir euch optimalen Schutz und ein ideales Sprungbrett für den Berufseinstieg.

Noch ein kleiner Tipp- holt euch bei uns Infos zu notwendigen Versicherungen, die ihr zu Beginn eures Studiums benötigt. Lasst euch nicht im Vorfeld überrumpeln, sondern lasst euch von unserem Partner – der
Polizei-Versicherungs-AG (PVAG) - kostenlos und kompetent beraten.

Folgt den Verlinkungen rechts in der Navigation, dort findet ihr Antworten auf viele Fragen, die euch ab sofort beschäftigen werden. Macht euch schlau! Unser Anspruch ist es, professioneller und sachkundiger Ansprechpartner für euch zu sein!

Neugierig geworden? Kein Problem! Dann schreibt doch einfach eine E-Mail an
gdp-rheinland-pfalz@gdp.de oder sprecht unsere Kolleginnen und Kollegen vor Ort an der FHöV/HdP direkt an. Infos findet ihr am Schwarzen Brett der GdP.

In 2020 haben wir eine Website kreiert auf welcher wir euch alle Informationen des Begrüßungsordners zusammengefasst haben. Diese findet ihr unter www.gdprlp-studis.de