Unsere Landesausgaben 2020

Was gibt es Neues aus Deinem Landesbezirk? Unsere aktuelle Ausgabe gibt Dir einen Einblick in unseren Gewerkschaftsalltag. Hast Du Fragen oder Anregungen? Dann freut sich unser Redaktionsteam auf Deine Nachricht

Ausgabe Februar 2020

Für die zweite Ausgabe in diesem Jahr hat unser Landesvorsitzender Norbert Cioma mal ein wenig die Ereignisse der zurückliegenden Silvesternacht sacken lassen und ein paar Worte zur Betrachtung eben dieser zusammengeschrieben. Diese aus Sicht eines Politikers, der nicht nur im stillen Kämmerchen sitzt, sondern auch mal dahingeht, wo Leute arbeiten, über die er als Innenexperte spricht, haben wir ebenso mit in unser Landesjournal gepackt. Tom Schreiber ist seit Jahren einsatzbegleitend unterwegs. Nur so kann man darüber sprechen und die notwendigen politischen Hebel in Gang setzen.

Ausgabe Januar 2020

Für die erste Ausgabe des neuen Jahrzehnts haben wir eine Reihe von interessanten Artikeln zusammengepackt, um mal die ganze Bandbreite unser gewerkschaftlichen Tätigkeiten darzustellen. Während sich unser stellvertretender Landesjugendvorsitzender Ali mit dem geplanten Antidiskriminierungsgesetz beschäftigt, wurden in der Direktion 6 unsere GdP-Jubilare geehrt. Darüber hinaus hat sich unsere neu gegründete AG Vielfalt zum ersten Mal zusammengesetzt, Initiator Carsten Prenzel mit uns über seine Ideen gesprochen.