Unsere Landesausgaben 2020

Was gibt es Neues aus Deinem Landesbezirk? Unsere aktuelle Ausgabe gibt Dir einen Einblick in unseren Gewerkschaftsalltag. Hast Du Fragen oder Anregungen? Dann freut sich unser Redaktionsteam auf Deine Nachricht

Ausgabe April 2020

Bei der Zusammenstellung unserer Aprilausgabe hat das Coronavirus noch keine Wellen in unserer Stadt geschlagen, so dass es vermutlich die letzte Covid-19-freie Ausgabe ist. Lesenswert ist sie dennoch, denn mit Niklas Schrader (Die Linke) haben wir einen Interviewpartner in Landesjournal, den man an dieser Stelle vielleicht nicht unbedingt erwartet, der aber klare Worte und innovative Ansichten mitgebracht hat. Ein bisschen mehr Innovation bedarf es nach den Worten unserer Landesschriftführerin Beatrice Hsu auch bei der Bewertung unserer Tarifbeschäftigten. Zudem warten noch ein wenig Input aus dem HPR und ein Rückblick zu unserem Außerordentlichen Delegiertentag auf die Leserinnen und Leser.

Ausgabe März 2020

Die Märzausgabe unserer Deutschen Polizei erscheint in einem neuen, aufgeräumten Layout, bietet neben der Optik aber auch so manches inhaltliches Schmankerl. Für den Berliner Landesteil hat unser Landeschef Norbert Cioma mal ein paar Zeilen zum Thema Basisdemokratie geschrieben und sich für mehr Miteinander sowie das Einbinden jüngerer, innovativer Meinungen ausgesprochen. Dass wir das bereits machen, beweist unser Landesjugendvize Björn, der die Social Media Arbeit nicht nur in Berlin auf ein anderes Niveau hebt. Der Wahlauftakt in der Direktion 5 City, unsere Frauen-Klausurtagung sowie interessante Beiträge aus dem Tarif- und Seniorenbereich runden unseren Märzmix ab.

Ausgabe Februar 2020

Für die zweite Ausgabe in diesem Jahr hat unser Landesvorsitzender Norbert Cioma mal ein wenig die Ereignisse der zurückliegenden Silvesternacht sacken lassen und ein paar Worte zur Betrachtung eben dieser zusammengeschrieben. Diese aus Sicht eines Politikers, der nicht nur im stillen Kämmerchen sitzt, sondern auch mal dahingeht, wo Leute arbeiten, über die er als Innenexperte spricht, haben wir ebenso mit in unser Landesjournal gepackt. Tom Schreiber ist seit Jahren einsatzbegleitend unterwegs. Nur so kann man darüber sprechen und die notwendigen politischen Hebel in Gang setzen.

Ausgabe Januar 2020

Für die erste Ausgabe des neuen Jahrzehnts haben wir eine Reihe von interessanten Artikeln zusammengepackt, um mal die ganze Bandbreite unser gewerkschaftlichen Tätigkeiten darzustellen. Während sich unser stellvertretender Landesjugendvorsitzender Ali mit dem geplanten Antidiskriminierungsgesetz beschäftigt, wurden in der Direktion 6 unsere GdP-Jubilare geehrt. Darüber hinaus hat sich unsere neu gegründete AG Vielfalt zum ersten Mal zusammengesetzt, Initiator Carsten Prenzel mit uns über seine Ideen gesprochen.