Staffelstab wird weitergegeben – Stephen Köppe übernimmt AG Bildung

Zweitägige Klausurtagung für zukünftige Ausrichtung ein voller Erfolg

Unsere AG Bildung stellt sich für die Zukunft auf. Stephen Köppe, der sich bereits als Projektleiter der GdP-Zukunftswerkstatt mit großem Engagement und innovativen Ideen hervorgetan hat, ist neuer Vorsitzender unserer AG Bildung. Neu ist auch Stellvertreterin Anke Bühner-Dormeier. Die Beiden folgen auf den bisherigen Vorsitzenden Jan Landmann, der als Stellvertreter den Wissenstransfer weiterhin ermöglicht, und Burkhard Opitz, dem großer Dank gebührt. Er hat im Tandem mit Landmann bereits in den letzten Jahren wichtige Weichenstellungen vorgenommen, um das Bildungsangebot unseres Landesbezirks stetig fortzuentwickeln und eines unserer Aushängeschilder attraktiv zu gestalten.

In dieser Woche trafen sich im Rahmen einer zweitägigen Klausurtagung, der auch Landeschef Stephan Weh beiwohnte, mehr als 20 engagierte Kolleginnen und Kollegen in den Räumen unserer GdP-Geschäftsstelle und tauschten ihre Gedanken, Bedürfnisse und Ideen zu den bisherigen Seminaren und Schulungen sowie möglichen neuen Themen aus. In sehr konstruktiver Atmosphäre sind dabei auch schon fünf ganz wesentliche Aspekte herausgesprungen.
  • Eingliederung der Zukunftswerkstatt als Forschungssäule in die AG Bildung in Zusammenarbeit mit dem FoBeG
  • Interessengruppenspezifische Erweiterung des zukünftigen Bildungsprogramms neben den bereits existierenden Grundseminaren
  • Einbindung und Entwicklung des Themas Vielfalt
  • Stärkung der Vertrauensleutearbeit an der Basis durch zeitgemäße Angebote in Verbindung mit dem Bund und anderen Landesbezirken

Die Marschroute für die Zukunft ist klar: Wir schauen nach vorn und werden unsere Angebote für Vertrauensleute und alle Mitglieder stetig ausweiten und viele interessante Inhalte präsentieren, die für die Gewerkschaftsarbeit, aber auch den täglichen Dienst absoluten Mehr- und Erkenntnisgewinn mitbringen. Du hast Ideen oder willst auch mal bei einem Seminar dabei sein? Vielleicht hast Du auch einen Themenwunsch, den Du uns mitteilen möchtest? Dann klick Dich rein auf die Seite unserer AG Bildung unter https://www.gdp.de/gdp/gdpber.nsf/id/AGBildung!