Aktuelle Israelreisen

GdP-Outdoor-Bildungsreise 2023

Die „GdP-Outdoor-Bildungsreise“ richtet sich an alle Kolleginnen und Kollegen bei Bund und Ländern und ihre Partnerinnen und Partner. Für die Reise kann Sonderurlaub (Beamtinnen/Beamte) bzw. Bildungsurlaub (Arbeitnehmerinnen/Arbeitnehmer) beantragt werden, je nach den besonderen bundes- bzw. landesrechtlichen Vorschriften. Die Kosten für die Reise entnehmt Ihr bitte den Reisebedingungen.

Wer – neben Bildungshunger – Lust auf eine atemberaubende Landschaft hat, mit uns im Zelt-Camp am Jordan-Fluss oder in der Negev-Wüste übernachten und unsere interessanten und vielseitigen Bildungspunkte und Treffen mit interessanten Menschen in Israel mit Aufenthalt in der Natur, mit Klettern, Wandern, Biken verbinden möchte, ist hier richtig. Man entdeckt das Land auf eine faszinierende Art, die anderen Besuchern meist verschlossen bleibt.

Teilnehmende sollten keinen größeren Handicaps unterliegen und mobil sein, normale körperliche Fitness genügt. Sie dürfen nicht jünger als 17 Jahre sein. Zelt, Matten, Schlafsäcke, Geschirr usw. stellen wir von der GdP.

Eine schöne Orientierung, was wir so machen werden, bieten die Reiseberichte der Vorjahre auf dieser Webseite – einfach einmal anklicken und reinschnuppern.

Der Termin für die „GdP-Outdoor-Bildungsreise“ für das Jahr 2023 ist bereits ausgebucht. Wir werden an dieser Stelle aber natürlich rechtzeitig vor dem Termin 2024 alle wichtigen Infos zur Anmeldung veröffentlichten.

GdP-Bildungsreise 2023

Die in dieser Art noch nie dagewesene Entwicklung der Lage in Israel seit dem 7. Oktober 2023 zwingt uns zu einschneidenden Maßnahmen.

Aufgrund der erstmals so herausgegebenen Reisewarnung des Auswärtigen Amtes vor Reisen auch in das israelische Kernland und des Umstandes nicht nur anhaltenden Beschusses, sondern auch weiter infiltrierter, zum wahllosen Massenmord entschlossener Terrorkommandos ist eine Reise nach Israel zum jetzigen Zeitpunkt nicht möglich und auch nicht zu verantworten. Es ist gegenwärtig nicht absehbar, wie sich die Lage entwickelt und wann wieder eine Normalisierung und Beruhigung der Verhältnisse eintreten wird.

Die Gewerkschaft der Polizei als Veranstalter ist daher gezwungen, die geplante staatspolitische Bildungsreise vom 15. bis 24. Oktober 2023 zu stornieren.

Über die weiteren Abwicklungsschritte werden wir alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer zeitnah informieren, sobald wir mit unseren Kooperationspartnern die nötigen Maßnahmen klären konnten. Dies wird einige Zeit in Anspruch nehmen.