Delegiertentag der Kreisgruppe Mecklenburg-Vorpommern

Am 24.06.2019 fand der 3. ordentliche Delegiertentag der Kreisgruppe MV in Stralsund statt, der die Weichen für die Zukunft gestellt hat und bereits die Personalratswahlen im Blick hatte. Hierbei ist festzustellen, dass es zu einer Verjüngung im Vorstand und in den Listenaufstellungen ergeben hat.

Zwei Urkunen in kurzer Zeit !

Im kleinen Rahmen wurde der Kollege Michael Moll durch den GdP-Dienstortverantwortlichen der BPOLI Neustadt, Michael Rödel im Namen der Kreisgruppe Küste für 25Jahre Mitgliedschaft in der Gewerkschaft der Polizei geehrt. Er überreichte dem sichtbar erfreuten Jubilar die Urkunde und Ehrennadel sowie ein kleines Präsent. Dies war in kurzer Zeit seine zweite Urkunde, die ihm überreicht wurde, denn nur Tage zuvor wurde er befördert.

Ehrung einer verdienten Gewerkschafterin

Im Rahmen der GdP-Kreisgruppenvorsitzenden Konferenz in Potsdam wurde unser Kollegin Gitta Andresen in einem besonderen Rahmen für ihre 40-jährige Mitgliedschaft in der Gewerkschaft der Polizei durch den Bezirksvorsitzenden Jörg Radek und der Stellvertretenden Vorsitzenden der DG Küste Erika Krause-Schöne geehrt.

Ehrungen im Direktionsbereich Bundespolizei See

Am 29.05.2019 konnte der Standortbetreuer für den DB SEE, Rüdiger Richter, Birgit Thärichen für 25 Jahre sowie Torsten Westphal und Chrstian Johannsen jeweils für 40 Jahre Mitgliedschaft in der GdP ehren. Im Rahmen eines Gesprächs bei Kaffee und Kuchen konnten die drei Mitglieder ihre Urkunden, Ehrennadeln und eine kleines Präsent in Empfang nehmen.

DG Küste nimmt an der GdP Kreisgruppenvorsitzendenkonferenz in Potsdam teil!

Die Direktionsgruppe Küste nimmt an der GdP-Kreisgruppenvorsitzendenkonferenz mit einer Delegation in Potsdam teil. Wir haben auch hier wieder das Ziel durch aktive Mitarbeit und dem Austausch von Informationen uns für Verbesserungen der Arbeitsbedingungen für unsere KollegInnen und Kollegen einzusetzen.

Begüßung der BP 81 - Potsdam in Cuxhaven

Gespannt haben wir die Ankunft des ersten Schiffsneubau BP81 „POTSDAM“ erwartet. Gegen 14.00 h waren die ersten Umrisse des neuen Schiffstyps der Bundespolizei See auf der Elbe erkennbar . Noch etwas stockig wurde die POTSDAM durch den Schiffsansagedienst beim Vorbeifahren an der bekannten Seebrücke „Alte Liebe“ erstmalig begrüßt.

Frauengruppe der GdP DG in Banzkow gegründet!

Seit über 35 Jahren setzt sich die Frauengruppe der Gewerkschaft der Polizei aktiv für die Belange der weiblichen Beschäftigten in der Polizei ein. Das Ziel ist, die Arbeits- und Lebensbedingungen im Alltag zu verbessern.

Treffen mit Sven Hüber zum Thema Arbeitszeit See am 23.04.2019

Neustadt in Holstein

Politische Gespräche in Schleswig am 16.04.2019

Schleswig

Treffen der Kreisgruppenvorsitzenden Dirk Hansen (Flensburg) und Stephan Lange (Mecklenburg-Vorpommern) mit der CDU-Bundestagsabgeordneten und Mitglied im Innenausschuss, Frau Petra Nicolaisen.

Ehrung für 25 Jahre Mitgliedschaft in Neustadt

Neustadt

Im kleinen Rahmen wurde der Kollege Ulrich Saggau durch den GdP-Dienstortverantwortlichen der BPOLI Neustadt, Michael Rödel im Namen der Kreisgruppe Küste für 25Jahre Mitgliedschaft in der Gewerkschaft der Polizei geehrt. Er überreichte dem sichtbar erfreuten Jubilar die Urkunde und Ehrennadel sowie ein kleines Präsent.

50 Jahre Mitglied in der GdP - Harry Rüscher geehrt!

Grömitz den 7. April 2019

Im Rahmen eines persönlichen Besuches wurde der Kollege Harry Rüscher durch den GdP-Dienstortverantwortlichen der BPOLI Neustadt, Michael Rödel im Namen der Kreisgruppe Küste für 50 Jahre Mitgliedschaft in der Gewerkschaft der Polizei geehrt.

Einsatzbetreuung am 30.03.2019 in Rostock!

Rostock

Einsatzbetreuung anlässlich des Drittligafussballspiels Hansa Rostock gegen FSV Zwickau