Besuch der Bearbeitungsstraße BPOLI Pasewalk

Am Samstag besuchte der Vorsitzende des Gesamtpersonalrates Holger Jungbluth und der stellv. Vorsitzende der GdP KG MV Gerd Edinger die Kolleginnen und Kollegen in der Bearbeitungsstrasse der BPOLI Pasewalk.

Gespräch mit dem Lübecker Bundestagskandidaten der SPD Tim Klüssendorf.

Am 16.September traf sich der Vorsitzende der Kreisgruppe Kiel, Tom Wulff, mit dem Bundestagskandidaten der SPD für den Bereich Lübeck, Herrn Tim Klüssendorf.

Sicherheitsgespräche am Bahnhof Neumünster

Am 13.09.2021 traf sich der Vorsitzende der KG Kiel in Neumünster mit dem Bundestagskandidaten Kristian Klinck und dem Oberbürgermeister der Stadt Neumünster, Herrn Tobias Bergmann. Thema war die Sicherheit im öffentlichen Raum.

Einsatzbetreuung in Rostock

Die Frauengruppe (Cindy u Henrike) der DG Küste führte am Wochenende eine kleine Einsatzbetreuung bei der BPOLI HRO anlässlich des Zweitligaspiels durch.

Treffen mit SPD-Bundestagskandidat für den Wahlkreis 6, Dr. Kristian Klinck

Am 05.08.2021 trafen sich Thomas Wulff, GdP-Kreisgruppenvorsitzender BPol Kiel und der SPD-Bundestagskandidat für den Wahlkreis 6, Dr. Kristian Klinck in Bad Bramstedt. In dem gut einstündigen Gespräch stellte Thomas Wulff die Struktur der GdP-Direktionsgruppe Küste sowie die Forderungen seitens der GdP an die Politik dar.

Einsatzbetreuung an drei Tagen anlässlich der Travemünder Woche

Bereits am ersten Einsatztag besuchten Jonas Pohle und Dirk Stooß von der Direktionsgruppe Küste sie Einsatzkräfte der MKÜ BBS und des Bundespolizeireviers Lübeck und sorgten mit Getränken, Eis und Nervennahrung für gute Laune!

GPR-GdP-Fraktion verabschiedet Dietmar Arnast als GSBV

Im Rahmen der April-Sitzung des Gesamtpersonalrates wurde die Vertrauensperson für Schwerbehinderte Menschen der Bundespolizeidirektion Bad Barmstedt gebührend verabschiedet.

Auch im Einsatz in der Ferne werden Einsatzkräfte betreut.

Die Kreisgruppe Mecklenburg- Vorpommern organisierte über ihren Vertrauensmann Mario eine Einsatzbetreuung vor Ort an der tschechischen Grenze. Die Einsatzkräfte waren in Ebmath/Klingenthal, Oberwiesenthal und in Reitzenhain eingesetzt und freuten sich über eine Kuchenpause !

Kreisgruppe Küste unterstützt die Besatzungen von BP 24!

Ein Platz für die dienstlich verordnete "Freizeit" an Bord des Einsatzschiffes BP 24 wurde mit Unterstützung der KG Küste eingerichtet. Michael Rödel übergab eine schöne Sitzbank an den Kommandanten von BP 24 C. Lohff.

Mit Abstand mehr Wissen…BPersVG -Grundseminar!

Mit Abstand mehr Wissen im Bereich des Personalvertretungsrechts haben die Teilnehmer die Grundschulung der Gewerkschaft der Polizei - Direktionsgruppe Küste besucht..

Jahresrückblick 2020

GdP Direktionsgruppe Küste - Ein kurzer Jahresrückblick mit viel Abstand ! Erfolgreiche Personalratswahl ! Weniger Kontakt !2021 soll besser werden !#auchMensch

Wir wünschen ein gesundes Neus Jahr 2021

Die GdP DIrektionsgruppe Küste wünscht allen Blaulichtern und deren Familien einen guten Rutsch in ein glückliches, besseres und gesundes neues Jahr! Allen, die zum Jahreswechsel arbeiten müssen wünschen wir einen streßfreien Dienst und heile Heimkehr! #auchmensch

Weihnachtsgrüße des Vorsitzenden

Liebe Kolleginnen und Kollegen, langsam aber sicher neigt sich 2020 dem Ende entgegen und Weihnachten steht unmittelbar vor der Tür.

Gedenken an verstorbene "Blaulichter"

Heute gedenkt die #GdP #DGKueste aller im Dienst ums Leben gekommenen sowie im letzten Jahr verstorbenen Blaulichtern. Unsere Gedenkkerze soll die Verbundenheit mit den Verstorbenen und ihren Angehörigen bekunden sowie unserer eigenen Trauer Ausdruck bringen

GdP-Mitglied, Polizeiobermeister und MdL MV Nils Saemann verabschiedet!

Ende Juni wurde unser GdP-Mitglied, Polizeiobermeister und Mitglied im Landtag in Mecklenburg-Vorpommern Nils Saemann im Rahmen einer kleiner Veranstaltung im Beisein von Kollegen der alten Dienstgruppe in den Räumen der BPOLI Rostock durch wurde Präsident Kaping und POR Scheiner in den Ruhestand verabschiedet!

GdP wieder stärkste Fraktion im Gesamtpersonalrat

Liebe Kolleginnen und Kollegen, die Personalratswahlen liegen hinter uns und es ist Zeit sich bei allen Wählern zu bedanken. Mein Dank geht auch an unsere örtlichen Teams, die in den letzten Wochen den Wahlkampf absolviert haben.

Unsere Team für den Gesamtpersonalrat!

Eure Stimme für die GdP - Liste 1

Frohe Ostern !

Liebe Kolleginnen und Kollegen, die Osterfeiertage stehen vor der Tür und sie sind in diesem Jahr besonders. Sie fordern von uns in unterschiedlichster Form vieles ab und sind für viele auch sehr belastend und werden vermutlich auch emotional nicht einfach sein.

Vorsitzender Dirk Hansen bei den Einsatzkräften an der deutsch-dänischen Grenze!

GdP DG Küste - Der Vorsitzende der KG Flensburg, Dirk Hansen besuchte gestern die Einsatzkräfte an den Grenzkontrollstellen Kupfermühle/Ellund/Böglum an der deutsch-dänischen Grenze.

Treffen mit MdB Ingo Gädechens (CDU) in Neustadt

Am 24.02.2020 trafen sich der Vorsitzende der GdP- DG Küste, Dirk Stooß sowie der Kreisgruppenvorsitzende Küste, Michael Alka und der GdP-Dienstortverantwortliche Neustadt, Michael Rödel mit dem Mitglied des Deutschen Bundestags Ingo Gädechens von der CDU zu einen Gespräch über aktuelle Themen der Bundespolizei in Neustadt.