Einsatzbetreuung am Tag der deutschen Einheit in Kiel!

Unsere GdP-Kollegen des Landesbezirks Schleswig-Holstein waren federführend im Einsatz und wurden von unseren Teams der DG Küste udn der KG Hamburg tatkräftig unterstützt

Michael Timm für 25 Jahre Mitgliedschaft in der GdP geehrt!

Im Rahmen des Delegiertentags wurde unser Kollege Michael Timm für seine 25-jährige Mitgliedschaft in der Gewerkschaft der Polizei durch den DG-Vorsitzenden Dirk Stooß und dem Kreisgruppenvorsitzenden Michael Alka geehrt.

DG Küste am Tag der Deutschen Einheit!

Gewerkchaft der Polizei Direktionsgruppe Kueste über die Grenzen vereint! Beispielhaft für den Tag der Deutschen Einheit !

Ehrung für 25 Jahre Mitgliedschaft in der GdP in Cuxhaven!

Im September wurde unser Kollege Henning Dannehl in Cuxhaven in einem angemessenen Rahmen für seine 25-jährige Mitgliedschaft in der Gewerkschaft der Polizei durch den Kreisgruppenvorsitzenden Küste, Michael Alka geehrt.

Klaus Wulf wurde als Abgesandter in den GdP Bundesfachausschuss Wasserschutzpolizei verabschiedet!

Klaus Wulf vom Direktionsbereich See wurde seit 2013 durch den Bezirk Bundespolizei in den Bundesfachausschuss Wasserschutzpolizei entsandt.

Wahldelegiertentag der DG Küste in Banzkow

Am 01. Oktober fand der Delegiertentag der Direktionsgruppe Küste zur Aufstellung der Wahllisten für die nächste Personalratswahl 2020 in Banzkow statt.

Einsatzbetreuung der KG Flensburg anlässlich des Klimagerechtigkeitscamp "Free the Soil"

Am 22.09.2019 hat die Kreisgruppe Flensburg, Seniorengruppe, mit dem Team Walter, Bernd und Jürgen eine Einsatzbetreuung durchgeführt.

Peter Lüthje für 40 Jahre Mitgliedschaft in der GdP geehrt!

Anfang September wurde unser Kollege Peter Lütje in Neustadt in einem angemessenen Rahmen für seine 40-jährige Mitgliedschaft in der Gewerkschaft der Polizei durch den DG-Vorsitzenden Dirk Stooß und dem Kreisgruppenvorsitzenden Michael Alka geehrt.

Politisches Gespräch in Kiel !

Die GdP Direktionsgruppe Küste im Gespräch mit Hans-Joachim Grothe, dem Innenminister von Schleswig-Holstein! Ein sehr guter Gedankenaustausch zu vielen Themen der Bundespolizei, aktuelle Anlässe sowie der Personalmehrung der Bundespolizei.

Frauen- und Junge Gruppe betreuen unsere Einsatzkräfte bei der Hanse Sail!

Die Gewerkschaft der Polizei Direktionsgruppe Küste betreute am Wochenende mit der FRAUENGRUPPE und mit Unterstützung der JUNGEN GRUPPE die Einsatzkräfte anlässlich der Hanse Sail in Rostock.

Travemünder Woche 2019 - Wir besuchen die Einsatzkräfte noch persönlich !

GdP DG Küste mit präsidialer Unterstützung führte am Sonntag eine Einsatzbetreuung im Rahmen des Einsatzes Travemünder Woche 2019 durch.

Lothar Lindner für 40 Jahre GdP-Mitgliedschaft geehrt!

Im Rahmen des Delegiertentags der Kreisgruppe Mecklenburg-Vorpommern wurde unser Kollege Lothar Lindner für seine 40-jährige Mitgliedschaft in der Gewerkschaft der Polizei durch den Kreisgruppen-vorsitzenden Stephan Lange in Stralsund geehrt. Stephan ehrte den Jubilar und Mitbegründer der Kreisgruppe und überreichten ihm die Jubiläumsurkunde und die Ehrennadel, sowie ein Präsent.

Einsatzbetreuung Tag der Küstenwache in Neustadt

Die GdP Kreisgruppe Küste besuchte die eingesetzten Kolleginnen und Kollegen der BPOLI Neustadt und des Direktionsbereiches See anlässlich des 10. Tages der Küstenwache im Neustädter Hafen. Am letzten Wochenende führten Rüdiger Richter und Detlev Mantei eine Einsatzbetreuung bei den Kolleginnen und Kollegen, die an den beidenTagen den vielen Besuchern die Bundespolizei See und deren Aufgabe näher brachten, aber auch viele Kinderaugen größer werden ließen.

Delegiertentag der Kreisgruppe Mecklenburg-Vorpommern

Am 24.06.2019 fand der 3. ordentliche Delegiertentag der Kreisgruppe MV in Stralsund statt, der die Weichen für die Zukunft gestellt hat und bereits die Personalratswahlen im Blick hatte. Hierbei ist festzustellen, dass es zu einer Verjüngung im Vorstand und in den Listenaufstellungen ergeben hat.

Zwei Urkunen in kurzer Zeit !

Im kleinen Rahmen wurde der Kollege Michael Moll durch den GdP-Dienstortverantwortlichen der BPOLI Neustadt, Michael Rödel im Namen der Kreisgruppe Küste für 40Jahre Mitgliedschaft in der Gewerkschaft der Polizei geehrt. Er überreichte dem sichtbar erfreuten Jubilar die Urkunde und Ehrennadel sowie ein kleines Präsent. Dies war in kurzer Zeit seine zweite Urkunde, die ihm überreicht wurde, denn nur Tage zuvor wurde er befördert.

Ehrung einer verdienten Gewerkschafterin

Im Rahmen der GdP-Kreisgruppenvorsitzenden Konferenz in Potsdam wurde unser Kollegin Gitta Andresen in einem besonderen Rahmen für ihre 40-jährige Mitgliedschaft in der Gewerkschaft der Polizei durch den Bezirksvorsitzenden Jörg Radek und der Stellvertretenden Vorsitzenden der DG Küste Erika Krause-Schöne geehrt.

Ehrungen im Direktionsbereich Bundespolizei See

Am 29.05.2019 konnte der Standortbetreuer für den DB SEE, Rüdiger Richter, Birgit Thärichen für 25 Jahre sowie Torsten Westphal und Chrstian Johannsen jeweils für 40 Jahre Mitgliedschaft in der GdP ehren. Im Rahmen eines Gesprächs bei Kaffee und Kuchen konnten die drei Mitglieder ihre Urkunden, Ehrennadeln und eine kleines Präsent in Empfang nehmen.

DG Küste nimmt an der GdP Kreisgruppenvorsitzendenkonferenz in Potsdam teil!

Die Direktionsgruppe Küste nimmt an der GdP-Kreisgruppenvorsitzendenkonferenz mit einer Delegation in Potsdam teil. Wir haben auch hier wieder das Ziel durch aktive Mitarbeit und dem Austausch von Informationen uns für Verbesserungen der Arbeitsbedingungen für unsere KollegInnen und Kollegen einzusetzen.

Begüßung der BP 81 - Potsdam in Cuxhaven

Gespannt haben wir die Ankunft des ersten Schiffsneubau BP81 „POTSDAM“ erwartet. Gegen 14.00 h waren die ersten Umrisse des neuen Schiffstyps der Bundespolizei See auf der Elbe erkennbar . Noch etwas stockig wurde die POTSDAM durch den Schiffsansagedienst beim Vorbeifahren an der bekannten Seebrücke „Alte Liebe“ erstmalig begrüßt.

Frauengruppe der GdP DG in Banzkow gegründet!

Seit über 35 Jahren setzt sich die Frauengruppe der Gewerkschaft der Polizei aktiv für die Belange der weiblichen Beschäftigten in der Polizei ein. Das Ziel ist, die Arbeits- und Lebensbedingungen im Alltag zu verbessern.