Ein Grund zum Feiern!

70 Jahre GdP in Baden-Württembnerg

Haben den Festakt musikalisch umrahmt. Sängerin Nina Hirschler zusammen mit Christian Blank (beide mit Blumen), hier gemeinsam mit Landespolizeipräsidentin Dr. Stefanie Hinz (links), GdP-Landesvorsitzender Gundram Lottmann (Mitte) und Innenminister Thomas Strobl. Foto: GdP-BW/TM
Stuttgart/Esslingen.

Gewerkschaft der Polizei (GdP) feierte ihr 70-jähriges Bestehen mit einem Festakt im Dicken Turm in Esslingen. Der stellvertretende Ministerpräsident und Innenminister Thomas Strobl dankt der GdP im Namen der Landesregierung für die offene und vertrauensvolle Zusammenarbeit, wie auch für die engagierte Gewerkschaftsarbeit innerhalb der Polizei Baden-Württemberg.

Mit einer stimmungsvollen und sehr gut besuchten Jubiläumsfeier, mit abendlichem Festakt im Dicken Turm in Esslingen, feierte die Gewerkschaft der Polizei (GdP) am vergangenen Dienstag, ihr 70-jähriges Jubiläum in Baden-Württemberg. Wir freuen uns ganz besonders, dass so viele Würdenträger aus Politik und der Führung der Landespolizei, wie auch unsere wertgeschätzten Kooperationspartner, unserer Einladung gefolgt sind“, so der GdP-Landesvorsitzende Gundram Lottmann.

Schon am Nachmittag konnte Lottmann bereits Funktionsträger und Mitglieder ehren, die sich für die GdP jahrelang verdient gemacht haben. Sein Vorgänger Hans-Jürgen Kirstein wurde, auf Vorschlag des GdP-Beirats, zum GdP-Ehrenvorsitzen ernannt.

„Ganz besonders bedanke ich mich bei unserem stellvertretenden Ministerpräsidenten und Innenminister, Thomas Strobl, für seine unterhaltsame und von Wertschätzung geprägte Festrede. Auch die Zusammenarbeit beim gemeinsamen Projekt der Kampagne „Hass und Hetze sind keine Meinung!“ dokumentiert, dass wir bei wichtigen Themenfeldern an einem Strang ziehen.“, so Lottmann weiter.

Nach dem Motto, „70 Jahre GdP in Baden-Württemberg sind doch gar nicht viel. Jetzt geht’s erst richtig los!“, freuen wir uns auf weitere gute Jahre Gewerkschaftsarbeit für unsere Kolleginnen und Kollegen der Polizei Baden-Württemberg.