Aufruf zur Kundgebung 20.02.2024

WERTSCHÄTZUNG sieht anders aus! Die geplante Übertragung der Tarifergebnisse für die Besoldung der Beamtinnen und Beamte, welche das Finanzministerium im Dezember präsentierte ist nicht die versprochene 1:1 Übernahme! Kommt am Dienstag, 20. Februar 2024, um 11 Uhr, auf den Schlossplatz Stuttgart, Neues Schloss, vor dem Finanzministerium zur Kundgebung!

Aufruf zur Kundgebung 20.02.2024

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

Wir fordern die 1:1 Übernahme des Sockelbetrages von 200€ für alle Beamtinnen und Beamten. Es ist höchste Zeit, dass unsere Arbeit und unsere Verdienste angemessen anerkannt werden!
Die Umrechnung in eine lineare Steigerung von 3,6% ist keine Kompensation hierfür.  Hiervon profitieren nur besonders die höheren Besoldungsgruppen ab A12. Diese Schlechterstellung ist gewerkschaftlich nicht akzeptabel!
Bei der Übertragung des Sockelbetrages gibt es unterschiedliche Rechtsauffassungen und er ist möglich! Es geht um den relativen und nicht um den absoluten Abstand.
Wir stimmen hier nicht zu – anders wie die Gewerkschaften des Deutschen Beamtenbund BW!

Deshalb kommt es auf dich an! Auf uns alle! Zeigt Flagge! Setzt ein starkes Zeichen! Lasst unsere Forderungen laut und deutlich zum Ausdruck bringen!

Es wird Gelegenheit sein, sich mit Gleichgesinnten auszutauschen, Informationen zu teilen und unser Anliegen zu diskutieren. Jede Stimme zählt, also seid dabei und zeigt eure Solidarität für unsere gemeinsame Sache!
Wir empfehlen mit den öffentlichen Verkehrsmitteln anzureisen, viele von euch haben das Deutschlandticket oder bildet Fahrgemeinschaften mit euren Dienstgruppen.

Zeigt mit eurer Stimme: „Wertschätzung sieht anders aus!“

In Solidarität,

Diana Arnold,
Stellv. Landesvorsitzende

PS: Auch die Landesschau/ SWR und weitere Pressevertreter und Nachrichtenkanäle werden vor Ort darüber berichten.

Diana Arnold

Stellvertretende Landesvorsitzende