Aktuelles aus den Bezirksgruppen

Bezirksgruppe PTLS Pol

Hans-Georg Gloiber, Tobias Lingner und Stephan Vogt (n.l.n.r.) (Bild: BG PTLS Pol)

Die Bezirksgruppe des PTLS Pol war in der Vorweihnachtszeit bei mehreren Aktionen aktiv.

Nikolausaktion im XXL-Format

Nach zweijähriger Unterbrechung sollte in diesem Jahr die Nikolausaktion der BG PTLS Pol endlich wieder durchgeführt werden. Da dieses Jahr zufällig auch die Dienst- und Personalversammlung für alle Beschäftigten am 6. Dezember stattfand, wurde der Nikolauseinsatz kurzerhand verdoppelt. So staunten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer nicht schlecht, als sie am Eingang des Kursaals in Bad Cannstatt gleich von zwei Nikolausen und einem Helfer begrüßt wurden. Nach einer kleinen, süßen Stärkung aus dem Nikolaussack stand der anschließenden Veranstaltung nichts mehr im Wege.

Die Aktion kam sehr gut an und für die Bezirksgruppe war dies eine tolle Gelegenheit mit den Beschäftigten des PTLS Pol direkt ins Gespräch zu kommen.

Ehrung für 40jährige Migliedschaft

Bernd Filkorn (links) und Uli Decker (rechts) (Bild: privat)
Die Ehrung für die 40jährige Mitgliedschaft in der Gewerkschaft der Polizei sollte Bernd Filkorn bereits bei der Jahreshauptversammlung der GdP-BG PTLS Pol am 13.10.2022 erhalten. Da er diesen Termin aber nicht wahrnehmen konnte, besuchte ihn Uli Decker, Seniorenvertreter der BG, kurz vor Weihnachten zuhause und überreichte ihm die Urkunde, die Ehrenadel und die Jubiläumsgabe. Dem Ehrungsvorgang folgte anschließend noch eine gemütliche Runde, bei der viele schöne Erlebnisse aufgefrischt wurden.

Besuch bei den 24h-Stellen

Hans-Georg Gloiber (2. v. l.) und Markus Widmann (rechts) mit zwei Beschäftigten der ASDBW (Bild: BG PTLS Pol)
Seit der Gründung des PTLS Pol werden die beiden 24-Stunden-Arbeitsbereiche an Heilig Abend von Vertretern der Bezirksgruppe besucht. Dies soll die Verbundenheit mit den Kolleginnen und Kollegen ausdrücken, welche über die Feiertage arbeiten müssen. So besuchten in diesem Jahr wieder der Vorsitzende Markus Widmann und sein Stellvertreter Hans-Georg Gloiber den Servicedesk und die ASDBW (Autorisierte Stelle Digitalfunk Baden-Württemberg) und überreichten den Mitarbeitern im Namen der Bezirksgruppe einen Präsentkorb. Gleichzeitig wurde der Besuch für ein kurzes Gespräch genutzt.