„Blaulichtfamilie“ unterstützt „Kinderhospiz Sterntaler e.V.“

Erlös aus der Royal-Bluelight-Party gespendet

Freuten sich über den Scheck der „Blaulichtfamilie“. Anja Hermann (Geschäftsführerin) und Linnford Nnoli (Leiter Öffentlichkeitsarbeit), vom Kinderhospiz „Sterntaler e.V.   Foto: Foto. GdP-MA/babo.graphy
Freuten sich über den Scheck der „Blaulichtfamilie“. Anja Hermann (Geschäftsführerin) und Linnford Nnoli (Leiter Öffentlichkeitsarbeit), vom Kinderhospiz „Sterntaler e.V. Foto: Foto. GdP-MA/babo.graphy
Mannheim.

Am 10. September 2022 organisierte die Gewerkschaft der Polizei (GdP), Bezirksgruppe Polizeipräsidium Mannheim, zusammen mit der GdP-Jugendorganisation „JUNGE-GRUPPE“ Baden-Württemberg, eine Royal-Bluelight-Party für Einsatzkräfte der „Blaulichtfamilie“.

Die GdP bedankte sich, auf diese eher ungewöhnlich Art, bei den Einsatzkräfte von Polizei, Rettungsdienst, Feuerwehr und THW, für ihre Arbeit während der 2-jährigen Pandemie. Rund 450 Gäste kamen in den Blue Tower nach Mannheim. Auch der stellvertretende Ministerpräsident und Innenminister des Landes Baden-Württemberg, Thomas Strobl, folgte der Einladung und besuchte die Veranstaltung. Von der Stadt Mannheim kam Bürgermeister Michael Grötsch in Vertretung des Oberbürgermeisters, der terminlich verhindert war. Künstler wie Rolf Stahlhofen (Söhne Mannheim) und Guiseppe Riggio (DSDS-Teilnehmer 2017) traten kostenlos, für die gute Sache, auf. Bei der After-Show-Party heizten die DJ’s von Mash-Brothers den Partygästen so richtig ein.

Heute war es dann soweit und die versammelte „Blaulichtfamilie“ hatte sich mit ihren Fahrzeugen im Ehrenhof des Mannheimer Schlosses versammelt, um den Erlös aus der Veranstaltung den Vertretern des „Kinderhospiz Sterntaler e.V.“, Anja Hermann (Geschäftsführerin) und Linnford Nnoli (Leiter Öffentlichkeitsarbeit), zu übergeben.

Mannheims GdP-Chef Thomas Mohr überreichte dann den Symbolscheck mit insgesamt 3863,17 Euro. Anja Hermann:Die Sterntaler bedanken sich ganz herzlich für die wundervolle Unterstützung der großartigen Blaulichtfamilie….“, und Linnford Nnoli betont in seiner Ansprach: „Wir sind stolz und dankbar für den Beistand von Menschen, die für unsere kleinen Heldinnen und Helden selbst so etwas wie „Superhelden“ sind.“

Der GdP-Landesjugendvorsitzende Jonas Witzgall, der die Idee für die Royal-Bluelight-Party hatte, freute sich über so viel Engagement: „Nicht nur im Einsatz kann man sich auf die Organisationen der „Blaulichtfamilie“ verlassen. Alle waren mit Herzblut dabei. Selbst beim Feiern steht die Hilfsbereitschaft für unsere Mitmenschen an erster Stelle. Das wir nun diesen Betrag übergeben konnten macht mich stolz.“

Thomas Mohr ergänzt: „Rettungsdienste, Feuerwehr, THW und Polizei sind nicht nur im Dienst ein wichtiger Bestandteil unserer Gesellschaft, sondern sie denken auch in ihrer Freizeit an diejenigen die Hilfe und Unterstützung brauchen. Darum freut es mich sehr, dass mit dem Betrag die wichtige Arbeit des „Kinderhospiz Sterntaler e.V.“ unterstütz wird.“

Die Übergabe wurde auch per Livestream in den Sozialen-Medien, der Gewerkschaft der Polizei (GdP), publiziert. Wer es verpasste hat die Möglichkeit den Stream im Internet, auf der Facebookseite der Gewerkschaft der Polizei Mannheim, anzuschauen.

Für Rückfragen: Thomas Mohr, Handy 0172-5327591