GdP - Geschäftsstelle in Frankfurt wurde Ziel eines Anschlages

Frankfurt.

"In der Nacht vom 13. auf den 14. 12 2019 fand auf die Geschäftsstelle der GdP Frankfurt am Main ein Anschlag statt. Hierbei wurden die Fenster und die Eingangstür zur Geschäftsstelle beschädigt und Buttersäure benutzt.“ In dem vorliegenden Bekennerschreiben, welches offensichtlich der gewaltbereiten linksautonomen Szene zuzuordnen ist, bezieht sich der angebliche Verursacher darauf, dass sich die GdP zu stark für die Polizei als staatliche Organisation einsetzt und verunglimpft unsere stetigen Bemühungen um Verbesserungen bei der Polizei im sozialen und rechtlichen Bereich.

Die GdP verurteilt diesen Anschlag und stellt öffentlich klar, dass eine solche Handlung keine Meinungskundgabe, sondern eine zu verfolgende Straftat ist, der man entschieden mit den Mitteln des Rechtsstaates entgegentreten muss!
Wir hoffen, dass die Täter gefunden und der gerechten Strafe zugeführt werden.
Die GdP in Frankfurt wie auch der gesamte Landesbezirk Hessen werden sich auch weiterhin mit aller Kraft für die Beschäftigten der Polizei einsetzen und deutlich ihre Positionen vertreten.

Gewerkschaft der Polizei, Landesbezirk Hessen,
Gewerkschaft der Polizei, Frankfurt