Heinz Pult feierte seinen 99. Geburtstag

Familie, Freunde, Bekannte, Mitstreiter des Polizeisozialwerks Hessen (PSHH) und natürlich seine GdP-Familie aus unterschiedlichen Epochen folgten am 10. März 2023 der Einladung zu Heinz Pults 99. Geburtstag. Einen Tag nach seinem historischen Wiegenfest feierten wir im Rheinblick in Frauenstein unser Gründungsmitglied.

Heinz Pult trat am 1. Mai 1951 in die GdP ein, zuvor war er bereits nach dem Krieg in der ÖTV organisiert. Seine Ämter in der GdP aufzuzählen, würde sicherlich an dieser Stelle den Rahmen sprengen.
Als Kümmerer und Polizeiautobahnschutzmann von Beginn seiner beruflichen Laufbahn bis zu seiner Pensionierung hat Heinz Pult viel erlebt. Er hat aber auch maßgeblich mitgestaltet an den Problemlösungsprozessen dieser hessischen Polizei, die es nach dem Krieg zu lösen galt.
Auch der Kreisgruppe Wiesbaden drückte Heinz Pult seinen Stempel auf. Als Personalrat der Polizeiautobahnstation Wiesbaden führte er das Gremium 22 Jahre lang als dessen Vorsitzender.
Landesvorsitzender Jens Mohrherr, die beiden ehemaligen Landeskassierer der hess. GdP, Bernhard Langer und Mike Messer, ehemalige Weggefährten Peter Wittig und Ruth Brunner ließen es sich bei guten Speisen und Getränken nicht nehmen, gemeinsam mit Heinz Pult und den geladenen Gästen die Vergangenheit und auch die Zukunft intensiv zu beleuchten.
Lieber Heinz, bleib Gesund und deiner GdP gewogen! Wir freuen uns auf nächstes Jahr.