DANKE für Euren Einsatz!

Vorläufiges Einsatzende im Fechenheimer Wald dank professioneller Polizeiarbeit

Auch die Flickschusterei bei der hess. Beamtenbesoldung muss ein Ende haben!

Wiesbaden.

Die GdP bedankt sich bei knapp zweitausend eingesetzten Kolleginnen und Kollegen für ihren umsichtigen und professionellen Einsatz. Erneut hat die hessische Polizei bewiesen, dass sie umsichtig und rechtsstaatlich agiert. „Trotz der schlimmen Bilder, die wenige Tage vor Einsatzbeginn aus Lützerath die Medien beherrschten, haben unsere Kolleginnen und Kollegen keinen Zweifel daran gelassen, mit der Durchführung der polizeilichen Maßnahmen verhältnismäßig und Transparent umzugehen,“ stellte GdP- Vorsitzender Mohrherr in Wiesbaden fest.

Neben Parlamentariern, u.a. aus dem Hessischen Landtag, machten sich auch Ministerpräsident Rhein und Innenminister Beuth vor Ort ein Bild von der Lage.
In Folge dankten beide in einer gemeinsamen Presseerklärung für die gute Arbeit der Polizeibeschäftigten. Der hessischen Polizei gebührt deswegen großes Lob: Sie ist mit Sorgfalt, Augenmaß und mit Konsequenz vorgegangen. Sie hat dem Rechtsstaat Geltung verschafft, bekunden Ministerpräsident und Innenminister in ihrer Pressemitteilung.

„In der nächsten Woche findet im Hessischen Landtag die finale Lesung und Verabschiedung des Doppelhaushaltes statt. Wer wie die hessischen Polizeibeamtinnen und Polizeibeamten herausragende Leistungen erbringt, hat auch einen Anspruch auf verfassungsgemäße Alimentation!
Herr Ministerpräsident: Machen Sie Schluss mit der „Salami – Taktik“ und beenden Sie die unsägliche Flickschusterei bei der Beamtenbesoldung, forderte Jens Mohrherr die Landesregierung erneut auf.
Lobende Dankesworte, wie wir Sie in den kommenden Wochen und Monaten, mit Blick auf den Landtagswahlkampf und bei der anstehenden Veröffentlichung der Polizeilichen Kriminalstatistik wieder hören werden, zahlen keine Mieten und gleichen nie gekannte Inflationsraten aus.
„Unsere Kolleginnen und Kollegen bei der Polizei müssen sich immer an Recht und Gesetz halten. Das erwarten wir auch vom Dienstherrn“, so Mohrherr abschließend.

Die Frankfurter GdP koordinierte während dieses Einsatzes ein GdP – Betreuungsteam. Die GdP – Crew unter der Leitung des Bezirksgruppenchefs Jochen Zeng war sichtbar und an allen Einsatztagen im Einsatzraum mit kleinen Aufmerksamkeiten und heißen Getränken unterwegs. Ihnen gebührt ausdrücklich gleichermaßen ein großes Dankeschön!

#gdp_gemeinsam