10. Sicherheitskonferenz der GdP

„Polizei(verwaltung) zukunftssicher gestalten, Einrichtung einer Polizeidirektion Zentrale Dienste“

Magdeburg.

Am 13.10.2011 informierte der Minister über seine Überlegungen zur Zusammenführung von administrativen Aufgaben der Verwaltung, der Logistik und Einsatzunterstützung in einer Behörde.

In dieser könnte sich nach Auffassung des Ministers und nach einer vorgeschalteten Aufgabenanalyse und –kritik die zentralisierte Polizeiverwaltung, die Landesbereitschaftspolizei, Aufgaben der Sicherstellung der polizeilichen Infrastruktur (Teile des TPA) und weitere Organisationseinheiten der Einsatzunterstützung wiederfinden.
Der Landesbezirk Sachsen-Anhalt der Gewerkschaft der Polizei möchte sich frühzeitig in diese Diskussion einbringen und die Aufgaben sowie damit verbundene Probleme aufzeigen und nach Lösungen suchen.

Dies wollen wir gemeinsam mit dem Minister und den Vertretern der Behörden und Einrichtungen der Polizei sowie den Mitgliedern der GdP diskutieren.

Die Veranstaltung findet am Mittwoch, den 23.11.2011 in der Zeit von 14:00 bis ca. 16:00 Uhr, im Ministerium des Innern im Raum 218.1 statt.

Teilnehmer sind herzlich eingeladen.

Die Druckversion gibt es hier als PDF-Datei