Zum Inhalt wechseln

DP-Landesjournal Ausgabe März 2020

Redaktion:


Jens Hüttich (V.i.S.d.P.) Walter-Kersten-Straße 9

Mobil: 01520/8857561, Fax 0321/21041561


Im Landesteil Sachsen-Anhalts der DP im März 2020 sind u.a. folgende Themen zu finden...

Internationaler Frauentag - Frau macht Zukunft

In diesem Jahr stehen die Personalratswahlen an. Im Landespersonalvertretungsgesetz steht im § 12, dass Frauen und Männer entsprechend ihrem Anteil an den Wahlberechtigten der Dienststelle berücksichtigt werden sollen.
Förderverein der GdP Sachsen-Anhalt - Staffelstabübergabe beim FöV
Der 17. Januar 2020 war ein denkwürdiger Tag in der Geschichte des Fördervereins.
GdP Fordert Liegenschaftsprogramm für die Polizei - 4. Einsatzhundertschaft in Halle
Sachstände klären – Ziele benennen.
Am 22. 1. 2020 hatte die GdP den Minister für Inneres und Sport, Herrn Holger Stahlknecht, das Mitglied des Landtages, Frank Bommersbach (auch Finanzausschuss), und den PHPR zu einem Vor-Ort-Termin nach Halle in die Fliederweg-Kaserne geladen.
Landesseniorengruppe - Anmerkung zur Arbeit der Beihilfefestsetzungsstelle
Seit Juli 2019 besteht nach der Bundesbeihilfeverordnung (BBhV) die Möglichkeit, bei einem Krankenhausaufenthalt die Kosten direkt zwischen Krankenhaus und Beihilfe abzurechnen. Dazu muss der Beihilfeberechtigte einen Antrag (Anlage 16 zu § 51a BBhV) unterschreiben.
Aufgaben des 8 Landesdelegiertentages - Thema: Arbeitszeit
Ein nicht unwesentlicher Punkt. Denn den Großteil unseres Tages verbringen wir nun mal am Arbeitsplatz.
Aufgaben des 8 Landesdelegiertentages - Personalentwicklungskonzept für alle Bereiche der Landespolizei
Wir selbst verfolgen den Anspruch, als moderne und leistungsfähige Polizei für die Bürgerinnen und Bürger da zu sein. Nicht zur Überraschung beitragen dürfte der Fakt, dass hinter der Organisation Menschen stehen und diese mit Leben erfüllen.
Aufgaben des 8 Landesdelegiertentages - Alters- und alternsgerechte Arbeitsplätze
Wir werden älter und wir werden – im Moment sieht es so jedenfalls aus, als müssen wir noch einige Jahre auf die wirkliche Verstärkung warten – weniger oder nicht wirklich mehr.
Bezirksgruppe Stendal - Einsatzbetreuung in Salzwedel
Am 24. 1. 2020 fand in Salzwedel in den Abendstunden der AfD-Bürgerdialog mit Gastredner Björn Höcke statt. Es wurden einige Gegendemonstrationen angemeldet.
Die GdP gratuliert
Seniorentermine
Tauschgesuch

This link is for the Robots and should not be seen.