Ein Starkes Team

Mitgliederbetreuung mal anders

Bowlingturnier der Bezirksgruppenmitglieder

Aschersleben.

Alle Jahre wieder stellt sich die selbe Frage. „Was tun wir/mit unsere Mitglieder?“. Nach einem turbulenten Jahr an der FH habe wir überlegt was wir am besten alle zusammen unternehmen können, um uns auch außerhalb der Dienstzeit mal zusammenzusetzen. Da bei den sonst üblichen Grillefesten immer das Wetter problematisch ist und wir im letzten Jahr gute Erfahrungen mit dem Bowlingturnier anlässlich der Personalratswahlen gemacht haben, habe wir uns auch in diesem Jahr zu einem Bowlingabend entschieden.

Für den 13.09.2006 wurden alle Mitglieder in die Bowlinggaststätte „Arminia“ eingeladen. Das Thema des Abends war das 2. Spaßbowlingturnier der Bezirksgruppe, mit anschließendem gemütlichen Beisammensein. Der Einladung folgten 18 Mitglieder, die beim Bowling jede Menge Spaß hatten. Wie es sich für ein richtiges Turnier gehört, gab es für die besten auch etwas zu gewinnen. Die Signal-Iduna (in Person von Frau Hitzing) hat freundlicherweise einige Preise wie ein Rauchmelder-, ein Taschenset und eine Brieftasche gespendet. Wir als Bezirksgruppe lobten noch ein Kiste Bier, ein Weingeschenkset und eine Fußball aus.

Bei den Frauen gewann Daniela Hiebel mit 245, vor Yvonne Fiala mit 193 und Angelika Brückmann mit 160 Punkten. Den ersten Platz bei den Männern belegt Hartmut Hartwig mit 253, vor Gerald Friese mit 223 und Jens Hüttich mit 216 Punkten. Jeder konnte seine Preis selbst auswählen und alle Gewinnern gilt von hieraus nochmal unser Glückwunsch.

Nach dem sportlichen Teil folgte das Abendessen um die verbrauchten Kalorien wieder aufzufüllen. Beim Abendessen und natürlich auch danach gab es ausreichend Gelegenheit das letzte Jahr Revue passieren zu lassen, private Neuigkeiten auszutauschen und sich bein Frau Hitzing Angebote einzuholen, bzw. Beratungstermine auszumachen. Wir waren uns alle einig, das der Abend durchaus gelungen ist und nach Möglichkeit wiederholt werden sollte. Deshalb werden wir das Spaßbowlingturnier als feste Termin in unseren Kalender aufnehmen.

Abschließend möchten wir uns nochmals bei allen Organisatoren und Helfern des Abends bedanken, besonders bei der Signal-Iduna, die nicht nur die Preise gesponsert hat sondern auch die Kosten für die Bowling bahn und das Abendessen übernommen hat.
Jens Hüttich