Kinderweihnachtsfeier der BG Landeskriminalamt

Spaß für die Kleinen und Großen

Magdeburg.

Die traditionelle Kinderweihnachtsfeier der Bezirksgruppe Landeskriminalamt Sachsen-Anhalt fand in diesem Jahr am 13.12.2011 um 14.30 Uhr statt. Diese bei der Belegschaft lieb gewordene Veranstaltung war mit 22 Kindern und 23 Erwachsenen sehr gut besucht, was die Veranstalter natürlich sehr freut.

Der Speisesaal des LKA war weihnachtlich geschmückt und es gab Kakao, Kaffee, Kuchen, Gebäck und Obst, wofür die Kantinenköche sorgten.
Wie schon in den letzten Jahren hatte sich die Verwaltungsleiterin bereit erklärt, mit den Kindern zu basteln, was auch sehr gut angenommen wurde. Sie war von Anfang bis Ende der Weihnachtsfeier immer von vielen Kindern, groß und klein, umringt. So hatten die Kinder Beschäftigung und die Eltern fanden mal die Möglichkeit, sich außerhalb der Arbeit in gemütlicher Runde zu unterhalten.

Gegen 15.00 Uhr erschien mit Gepolter der Weihnachtmann und begrüßte alle Anwesenden herzlich. Er blieb gleich in der Bastelecke stehen und forderte alle auf, mit ihm gemeinsam ein Weihnachtslied zu singen. Zur Freude der Kinder, kritisierte er anschließend die Eltern, weil sie zu leise gesungen hatten. Nachdem er neben dem Weihnachtsbaum Platz genommen hatte, begann er mit der Bescherung. Die Kinder bekamen ein Geschenk, welches vorher von den Eltern abgegeben wurde, und einen Beutel Süßigkeiten, den die Bezirksgruppe gesponsert hatte.

Nachdem alle ihre Geschenke hatten und der Weihnachtsmann sich verabschiedete, begann das Auspacken. Einige spielten dann mit ihren Geschenken, andere widmeten sich wieder der Bastelei.

Es war wieder mal eine gelungene Veranstaltung für Groß und Klein und danken deshalb auf diesem Wege alle fleißigen Helfer.

C.T.