Weil wir für dein Gehaltskonto arbeiten

Wir nehmen an den Tarifverhandlungen teil, organisieren gemeinsam mit den DGB-Gewerkschaften den notwendigen Druck auf die Arbeitgeber und setzten uns dafür ein, dass die Tarifergebnisse auch den Beamtinnen und Beamten zu Gute kommen.

- Weil wir dir für ein ganzes Berufsleben und darüber hinaus Leistungen sichern, die in deinem GdP-Mitgliedsbeitrag enthalten sind.
- Weil wir uns erfolgreich für die Verbesserung auch deiner Arbeits- und Lebensbedingungen einsetzen.
- Egal, ob du Vollzugsbeamtin oder -beamter, Polizeiverwaltungsbeamtin oder -beamter oder ob du zu den Tarifbeschäftigten gehörst – wir kennen die Problematiken in allen Polizeibereichen, weil wir überall unsere Mitglieder und aktiven Gewerkschafter haben.
- Weil wir uns um deine persönliche Sicherheit sorgen.
- Wir setzen uns permanent für einen höchstmöglichen Arbeits- und Gesundheitsschutz ein, für Uniformen, Einsatzmittel und Schutzausrüstungen, die der anspruchsvollen polizeilichen Praxis gerecht werden und wir versorgen dich mit Informationen, die dir in der Ausbildung und im täglichen Dienst zu Gute kommen.
- Weil wir für dich da sind – von der Einsatzbetreuung bis zum Rechtsschutz.
- Unmittelbar auch für dich da zu sein, das verstehen wir ganz besonders unter aktiver Mitgliederbetreuung.
- Weil wir die Gewerkschaft in den Dienststellen der Polizeien der Länder und des Bundes sind.
- Du findest in den GdP-Personalräten und in den Vertrauensleuten immer Ansprechpartner mit langjähriger GdP-Erfahrung und kompetentem Wissen, die dich in allen deinen dienstlichen Problematiken unterstützen werden.
- Weil die GdP dein Anwalt in der Öffentlichkeit ist.
- Die GdP macht sich in den Medien stark für die Interessen und das Ansehen der Polizei.
- Weil wir mit unserer Größe und Sachkompetenz sowohl polizeiliche als auch politische Themen voranbringen.
- Weil wir als Mitgliedsgewerkschaft im DGB (Deutscher Gewerkschaftsbund) in eine starke Gemeinschaft mit über 6 Millionen Mitgliedern – darunter rund 500.000 Beamtinnen und Beamte – eingebunden sind.