Mitglieder-Info

Die GdP informiert

©Gewerkschaft der Polizei (GdP) Landesbezirk Sachsen-Anhalt
Magdeburg.

WICHTIG! Widersprüche zur amtsangemessenen Alimentation - Notwendigkeit des erneuten Widerspruches für das Jahr 2020 für Beamte mit 3 oder mehr Kindern

Liebe Kolleginnen und Kollegen,
der GdP liegt ein Schreiben des Finanzministers Richter vor, in dem zugesagt wird, dass auch im Jahr 2020 kein Widerspruch gegen die amtsangemessene Alimentation eingelegt werden muss.
Achtung Ausnahme!
Zitat aus o. a. Schreiben: „Klarstellend möchte ich erwähnen, dass die Zusage nicht die Frage der amtsangemessenen Alimentation von Beamten und Richtern mit drei oder mehr Kindern betrifft, über die das Bundesverfassungsgericht am 4. Mai 2020 – 2 BvL 6/17, 7/17 und 8/17 aufgrund des Aussetzungs- und Vorlagebeschlusses des VG Köln vom 3. Mai 2017 – 3 K 4913/14 entschieden hat.”
Aufgrund dessen hält die GdP es für geboten, dass die Betroffenen Kolleginnen und Kollegen erneut für 2020 einen Widerspruch einlegen.
Der vorbereitete Widerspruchsvordruck sowie das Schreiben des Finanzministers ist dieser Mitglieder INFO beigefügt sowie im Mitgliederbereich der Internetpräsenz der GdP LSA abrufbar.
Der Widerspruch muss selbständig bis zum Jahresende eingelegt wer-den. Achtet bitte auf den Nachweis der Einreichung.
©Gewerkschaft der Polizei (GdP) Landesbezirk Sachsen-Anhalt