Deutsche Polizei - online

Landesteil Sachsen-Anhalt - 2017

Auf den Seiten der Jahresarchive sind die Originalausgaben des Landesteil der Deutschen Polizei im PDF- Format zu finden. Die kompletten Ausgaben sind auf den Seiten des Bundes zu finden. Die Texte der jeweiligen Ausgabe finden sich auf der Seite des Monats.

Hier finden Sie die Originalausgaben des Landesteils der Deutschen Polizei aus dem Jahr 2017 im PDF-Format

Die kompletten Ausgaben sind auf den Seiten des Bundes zu finden.

Inhalte der Ausgaben 2017

Dezember:

PSR 2020- Aktuell - Die zukünftige Polizeistruktur (Vorschlag der Projektgruppe)1

Dem MI werden zukünftig die Polizeiinspektionen Dessau-Roßlau, Halle (Saale), Magdeburg sowie Stendal, die Polizeiinspektion Zentrale Dienste Sachsen-Anhalt, das Landeskriminalamt Sachsen-Anhalt und die Fachhochschule Polizei Sachsen-Anhalt nachgeordnet.

Neues vom Bolizeier - Bedecke deinen Himmel Zeus1

De Bolizei zeuselt… so stands inne Bolizeizeidung. Ne schigge Software, die zwar den Mangel an Bersonal nich beseitchen gann. Da isses mir abr was aus dr Fedr gerutschd, der alde Göde wirds mirs verzeihen, leesd selbr:

Weihnachts- und Neujahrsgruß

LBV-Sitzung - Der LBV tagte und bereitete die Sachdiskussion vor

Am 17.10.2017 tagte der Landesbezirksvorstand der GdP, um sich über aktuelle Themen zu informieren und die weitere gewerkschaftliche Arbeit zu planen.

Seniorengruppen Halle und Saalekreis - Dampferfahrt mit Hindernissen

Am 21.07.2017 unternahmen die Seniorengruppen Halle und Saalekreis eine Dampferfahrt auf der Saale von Halle nach Merseburg und zurück.

Leserbrief

Hetzen, Eilen, unter Druck stehen - Ankommen - Ruhe finden - für sich sein...

November:

Frauengruppe Aktuell - „Die Frau in der Polizei“ – Besonders gefo(ö)rdert!?

Viele rechtliche Themen beschäftigten uns zu unserem diesjährigen Frauenseminar – Dienstvereinbarung „Partnerschaftliches Verhalten am Arbeitsplatz“, das Frauenfördergesetz und der Umgang zwischen Männern und Frauen in der Polizei prägten das Seminar.

Buchvorstellung und Terminankündigung - „Die Tricks der Gauner und Ganoven“

Am Sonntag, dem 12. November 2017, um 17.00 Uhr, findet in der „Magdeburger Zwickmühle“ eine Buchlesung statt, die etwas mehr sein möchte.

Förderverein (FöV) übergibt Warnwesten an KITA - Modenschau der "Rasselbande"

Am 25.9.2017 übergaben Rene Plathe von der BB Bank und Uwe Petermann vom FöV der GdP einen Satz Warnwesten an die Kinder der Kindertagesstätte „Rasselbande“ in Magdeburg.

Seniorengruppe Nord - Würdige Ehrung für langjährige Gewerkschaftsmitglieder

Auf unserer Mitgliederversammlung der Senioren der BG Nord am 18.09.2017, bestehend aus der Kreisgruppe PD Haus, Polizeirevier Magdeburg und dem Wasserschutzpolizeirevier, konnten mehrere Mitglieder mit einer Urkunde und dazugehörender Anstecknadel geehrt werden.

Weihnachtsmärchen 2017

Auch in diesem Jahr organisiert der Förderverein für euch wieder die Aufführung eines Weihnachtsmärchens.

Seminar: Reichsbürger - „Der goldene Aluhut“ und MIMIKAMA

Das angebotene Seminar der GdP LSA zum Thema „Reichsbürger“ nutzten fast 20 Kollegen, um sich zu dieser Thematik zu informieren.

Seniorengruppen Halle und Saalekreis - Gemeinsame Seniorenveranstaltungen

Am 17.08.2017 besuchten die Seniorinnen und der Senioren der Seniorengruppen Halle und Saalekreis gemeinsam das Gradierwerk in Bad Dürrenberg.

Fortbildung für angehende Senioren - Seminar „Aktivprogramm Senioren“ APS

Vom 11. bis 13. September 2017 fand im Acamed - Resort Hotel in Neugattersleben wieder ein Seminar zum Thema „Aktivprogramm Senioren“ statt.

Oktober:

Beförderung in der Polizei - Eine traurige Geschichte - oder: Ewig grüßt das Murmeltier

Seit vielen Jahren macht die GdP auf die ungenügende Situation bei Beförderungen in der Landespolizei, egal ob im Vollzug oder in der Verwaltung aufmerksam.

Einstellung an der FH Polizei - Informationen der neuen Anwärter

Am 1.9.2017 gab es an der Fachhochschule Polizei eine historische Einstellung, 475 Anwärterinnen und Anwärter sollten eingestellt werden.

Offener Brief zum G20-Einsatz in Hamburg Nachbereitung des Einsatzes - Es muss jetzt reagiert werden

Am 20. August hat sie die Bezirksgruppe der Landesbereitschaftspolizei mit diesem offenen Brief an den Innenminister gewendet.

G20-Einsatz in Hamburg - Sommerfest als Dankeschön für Einsatzbeteiligte

Der Ministerpräsident, Dr. Reiner Haseloff, und der Minister für Inneres und Sport, Holger Stahlknecht, hatten zum Sommerfest geladen, um sich bei den am G 20 – Einsatz beteiligten Kollegen zu bedanken.

Wichtige Information für Alle - Das Landesbüro der GdP zieht um!

Zum Ende des Jahres gibt es für unseren Landesbezirk noch eine große Veränderung.

September:

Interview mit Uwe Bachmann - Fünf Fragen an den „Neuen“

Im Namen der Leserinnen und Leser der Deutschen Polizei möchte ich dir als erstes zu der Wahl gratulieren. Wir würden gern wissen, wer die GdP in Zukunft mit vertreten wird. Deshalb habe ich diese Fragen zusammengestellt.

Gesetzentwurf zur Änderung dienstrechtlicher Vorschriften - Entwurf ist kein großer Wurf

Der Finanzminister hat Anfang Juli den Entwurf eines Gesetzes zur Änderung dienstrechtlicher Vorschriften vorgelegt und die Gewerkschaften um Stellungnahme gebeten.

Altersdiskriminierende Besoldung - Ist der Abschluss des Verfahrens erreicht !?

Die Bescheide über die Zahlung der 5.550 € oder weniger sind durch die Bezügestelle geleistet worden. Berechtigte Kolleginnen und Kollegen, die noch keine Zahlungen erhalten haben, melden sich bitte bei ihren Kreisgruppen bzw. ihren Bezirksgruppenvorständen.

Viele neue Praktikanten - Fluch und/oder Segen?

Unsere Landespolizei blutet immer weiter aus. Mit jedem einzelnen Kollegen, der in den wohlverdienten Ruhestand tritt, wird das Elend immer größer.

Der erste Seniorentag der GdP - Die GdP stellt sich den neuen Herausforderungen der Seniorenarbeit

Am 22. Und 23. Mai fand in Potsdam der 1. Seniorentag der GdP unter dem Leitsatz „Erfahrung gestaltet Zukunft“ statt.

Leserbrief zum G20-Einsatz in Hamburg

Ich sehe mir die Bilder der Ausschreitungen an. Mit Absicht sehe ich mir die Washington Post an, um mal zu sehen, mit welchen Augen die Welt den G20 Gipfel sieht.

August:

GdP und Social Media - Die GdP „zwitschert*“ jetzt

Die Gewerkschaft der Polizei Sachsen-Anhalt ist ab sofort beim Kurz-Nachrichtendienst Twitter präsent.

Förderverein Aktuell - Ein gelungenes Hoffest 2017 des Kinderdorfhauses bei Familie Meininger.

Am 17. Juni folgten wir einer Einladung des Kinderdorfhauses Meininger vom Albert-Schweitzer Familienwerk.

Leserbrief - Die „Reichsbürger“

Mit diesem Art. soll ein kleiner Überblick über die Ideen der „Reichsbürger“ erbracht werden. Woran glauben sie, was ist deren Wahrheit? Woran scheitert ihre Ideologie?

Gewalt gegen Polizeivollzugsbeamte - Gewalt und kein Ende?

Die Ereignisse der Nacht vom 23.06.17 zum 24.06.2017 am Hasselbachplatz in Magdeburg haben gezeigt, dass der Schutz unserer Einsatzkräfte dringender denn je vorangetrieben werden muss.

Tag der offenen Tür an der Fachhochschule

Am 10.06.2017 war der Förderverein der GdP (FöV) auf dem Tag der offenen Tür an der FH Polizei präsent.

Einsatzversorgung der KG Saalekreis - Für euch unterwegs

Am 17.06.2017 fanden in Merseburg, wie schon in den vergangenen Jahren zu diesem Anlass, mehrere Aktionen verschiedener Bündnisse und eine NPD-Demo s

Seniorengruppe Sandersdorf

Am 22.05.2017 um 14 Uhr fand das 33. Seniorengruppentreffen statt.

Juli:

Altersdiskriminierende Besoldung - Der Abschluss des Verfahrens ist in Sicht

Die ersten Bescheide über 5.550 € oder weniger, welche nicht durch die GdP vor Gericht gebracht werden mussten, wurden durch die Bezügestelle verschickt.

Leserbrief zu: Frauen in der Polizei (06/2017)

In der Juni-Ausgabe 2017 haben wir die Schilderung einer Kollegin zur Situation von Frauen in der Polizei veröffentlicht. Hier ist ein Lesebrief dazu.

Kreisgruppe Börde - Neu aufgestellt

Am 09.03.2017 trafen sich Mitglieder der Kreisgruppe Börde zur Mitgliederversammlung in Wanzleben.

Beförderungsplan der Landesregierung - Die gute und die schlechte Nachricht

Am 1.6.2017 veröffentlichte die BILD einen Artikel zur Beförderungsplänen, der für viel Wirbel gesorgt hat.

Beitragsanpassungen zum 01. Juli 2017

Mit der Rentenerhöhung zum 01.07.2017 werden gemäß der Beschlüsse des Bundeskongresses die Mitgliedsbeiträge für die Rentner zeitgleich zum 01.07.2017 angepasst.

Die TOP-6-Mythen der „Reichsbürger“ - Die Behauptungen der „Reichsbürger“ im Fakten-Check - Teil 6 von 6

Dieser Ratgeber und weitere Hinweise findet ihr auch im INTRAPOL und auf der Webseite der GdP.

Aus der Web-Redaktion - GdP-Login, das kaum bekannte Tool

Seit vielen Jahren ist der geschützte Mitgliederbereich ein fester Bestandteil unseres Internetauftritts.

Die GdP beim evangelischen Kirchentag in Wittenberg - Unsere Aufgabe: Einsatzbetreuung

Es ist ja weder eine Neuigkeit, noch ein Geheimnis, dass es sich die Gewerkschaft der Polizei bei polizeilichen Großlagen zur Aufgabe gemacht hat unsere Mitglieder, aber auch alle anderen Kolleginnen und Kollegen zu betreuen.

Hilferuf einer Seniorengruppe der GdP - Bitte meldet Euch weiterhin

Sehr geehrte Kolleginnen und Kollegen,
ich wende mich mit einem Hilferuf an euch und hoffe auf eine positive Reaktion.

Juni:

Außerordentlicher Landesdelegiertentag - Weichenstellung für die Zukunft

Am 05. Mai 2017 fand in Magdeburg ein außerordentliche Landesdelegiertentag statt. Neben den Änderungen der Satzung und der Rechtsschutzordnung standen einige Nachwahlen für den Geschäftsführenden Landesbezirksvorstand (GLBV) auf der Tagesordnung.

Nachrufe - Wir trauern um

Aktion der Jungen Gruppe - 2. Gedenkturnier Alexander Sips

Die „Junge Gruppe“ der Gewerkschaft der Polizei begrüßte am 23.04.2017 zum 2. Gedenk-Fußballturnier Alexander Sips in der Kicker-Arena in Halle-Neustadt, in der Weststraße 35.

1. Mai-Demo in Magdeburg - „Wir sind viele. Wir sind eins.“

So lautete das Motto des DGB am 1. Mai 2017. Auch wir als GdP waren wieder mit unseren Pavillons in Halle und Magdeburg vor Ort.

Frauen in der Polizei - Girls just wanna have fundamental Rights

Mit diesem Motto kamen Anfang April die Frauen der Bundesarbeitsgemeinschaft Frauen (BAG Frauen) sowie des Bundesfrauenrates (BFR) der Bündnis 90/Die Grünen in Hamburg zusammen.

Seniorengruppe Aktuell - Seniorenseminar vom 11.09. bis 13.09.2017

Liebe Kolleginnen und Kollegen, der Landesseniorenvorstand hat in Abstimmung mit den Landesvorstand beschlossen , für die Seniorinnen und Senioren unseres Landesbezirkes ein Seminar zu aktuellen Schwerpunktfragen aus dem Aktiv-Programm für Senioren durchzuführen.

Ein herzliches Dankeschön,

an alle KollegInnen des Einsatzdienstes im RK BTF für die zahlreich übermittelten Geburtstagsgrüße zum 60. im März 2017 und Eintritt in den Ruhestand. Ich habe mich sehr darüber gefreut!

Neuer Partner des Fördervereins - Energetix stellt sich vor

Für GdP Mitglieder 10 % Rabatt. ENERGETIX Bingen – Magnetschmuck in seiner schönsten Form.

Die TOP-6-Mythen der „Reichsbürger“ - Die Behauptungen der „Reichsbürger“ im Fakten-Check - Teil 5 von 6

Verpflegungsgeld

ENDLICH, durch die Anrechnung des Verpflegungsgeldes zu höheren Renten.

Mai:

Begrüßung der Anwärterinnen und Anwärter - Die Zukunft gehört Euch

Liebe neue Kolleginnen und Kollegen, Auszubildende und Studenten an der Fachhochschule Polizei des Landes Sachsen-Anhalt in Aschersleben,

Landesfrauengruppe - Frauentagsfeier 2017

Der Landesfrauenvorstand hatte am 10. März viele aktive Kolleginnen zu einer kleinen Feierstunde anlässlich des Frauentages 2017 in das Landesbüro eingeladen.

Wir trauern um unseren langjährigen Kollegen und GdP-Mitglied: Lothar Stephan

Nachrufe - Wir trauern um:

Sachsen-Anhalt und die Terrorgefahr - Terror - Unbekannt und bedrohlich

Das Thema „Terror“ stellt die Polizei Sachsen-Anhalt vor Aufgaben, welche wir bisher nicht kannten.

GdP-Petition zur grundgesetzlichen Alimentationspflicht - Keine Hilfe vom Petitionsausschuss

Im Februar 2015 hatte die GdP, dem Petitionsausschuss des Landtages eine Petition mit 2.533 Unterschriften der Kolleginnen und Kollegen zur grundgesetzlichen Alimentationspflicht übergeben.

Polizeistrukturreform - Und was ist mit der Polizeiverwaltung?

Im Ersten Teil des Artikels setzt sich Kollege Schwendig mit der neuen Projektgruppe „Polizei 2020“ und den Vorgaben an die PG auseinander. Er geht auf die Auswirkungen der letzten Polizeistrukturreform (2008) ein und beschreibt den aktuellen, desolaten Zustand der Polizeiverwaltung.

Die TOP-6-Mythen der „Reichsbürger“ - Die Behauptungen der „Reichsbürger“ im Fakten-Check - Teil 4 von 6

Mythos 4: „Das Grundgesetz besitzt keine direkte demokratische Legitimation“

Seniorengruppe LKA - Frauentag

Den diesjährigen Internationalen Frauentag beging die Seniorengruppe des LKA am 09. März 2017 im Kaffeehaus Köhler in Magdeburg, Leiterstraße.

Verabschiedung in den Ruhestand

Aus Anlass des 65jährigen Geburtstags und des bevorstehenden Ruhestandes der Kollegin Siglinde Jungmann fand am 07. März 2017 im Landesbüro der Gewerkschaft der Polizei eine kleine Feierstunde statt.

Beitragsanpassungen zum 01. April 2017

Der Tarifvertrag ist zum 01.01.2017 beschlossen. Gemäß der Beschlüsse des Bundeskongresses werden die Mitgliedsbeiträge danach angepasst.

April:

Die GdP handelt: Mit uns - für euch - Ihr Auftrag, Herr Minister

Am 13.01.2017 übergaben der GdP-Landesvorsitzende Uwe Petermann und der Landesschriftführer Ingo Neubert dem Minister Holger Stahlknecht den Auftrag, die Ausfinanzierung aller Stellen im

Nachrufe - Wir trauern um:

Nebentätigkeit bei der Polizei - Offener Brief an den Minister

Sehr geehrter Herr Stahlknecht,

ich gehe davon aus, dass der Bildartikel „Warum darf ich nicht länger arbeiten, Herr Minister?“ vom 21.02.2017 Ihnen bekannt ist. Leider hat Frau Conrad das angestrebte Thema völlig verfehlt, weshalb ich mich dazu persönlich äußern möchte.

Bezirksgruppe Fachhochschule - Jubiläums-Gutschein

Seit vielen Jahren bekommen die neuen GdP-Kollegen an der Fachhochschule zur Begrüßung eine Gutschein für das PolFHa.

Die TOP-6-Mythen der „Reichsbürger“ - Die Behauptungen der „Reichsbürger“ im Fakten-Check - Teil 3 von 6

„Reichsbürger“ lehnen alles ab, was mit dem „nicht akzeptierten“ Staat zu tun hat, statten sich mit eigenen Personalpapieren aus. Was nach „Spinnerei“ klingt, ist für die Sicherheitsbehörden in Sachsen-Anhalt alles andere als harmlos. Morddrohungen sowie Sprengstoff- und Waffenfunde zeigen die Gewaltbereitschaft dieser „verschwörungsideologischen Szene“.

Polizeistrukturreform - Und was ist mit der Polizeiverwaltung?

Die Polizeistrukturreform kommt in Schwung und wirft ihre ersten Schatten voraus.

Richtigstellung

März:

Landesfrauengruppe - „Weltfrauentag“,...

„Frauenkampftag,“ „Internationaler Frauenkampftag“ oder auch einfach kurz und knapp als „Frauentag“ bekannt ist der 8. März fast auf der ganzen Welt.

Beitragsbestätigungen 2016
Die Bestätigungen über die gezahlten GdP-Mitgliedsbeiträge für 2016 sind wieder über die BezirksgruppenkassiererInnen erhältlich.

Kreisgruppe Harz - Jahresmitgliederversammlung

Die diesjährige Jahresmitgliederversammlung führten wir am 8. Dezember 2016 gemeinsam mit den Senioren der KG Harz im Polizeirevier Harz durch.

Die TOP-6-Mythen der „Reichsbürger“ - Die Behauptungen der „Reichsbürger“ im Fakten-Check - Teil 2 von 6

Kreisgruppe Jerichower Land - Das war „Fröhlich“ im Jerichower Land

Am 15.12.2016 war es wieder soweit, Mitglieder der Kreisgruppe und ihre Partner trafen sich in Genthin, um das Jahr ausklingen zu lassen.

Meile der Demokratie - GDP - ein fester Bestandteil der „Meile“

Am 21.01.2017 fand die Meile der Demokratie in Magdeburg unter Beteiligung der GdP statt. Knapp 20 GdP-KollegInnen begleiteten vor Ort den Stand der GdP.

Bezirksgruppe Süd - Verabschiedung in den Ruhestand

Mit einer kleiner Feierstunde verabschiedete der Personalrat der Polizeidirektion Sachsen-Anhalt Süd aktive Kolleginnen und Kollegen in den wohl verdienten Ruhestand.

Junge Gruppe - Clowns, Zauberer und der Nikolaus

Am 06.12.2016 feierten die Kinder der onkologischen Station des Universitätsklinikums Halle mit den Familien, die sich beim Kinderplanet Halle e.V. in der Nachsorge befinden, eine tolle Weihnachtsfeier.

Tauschgesuch

Seniorengruppe Aschersleben-Staßfurt - Drei harte Tage

Was schön aussieht, muss sich nicht immer gut anfühlen.

Seniorengruppe der Bereiche Bitterfeld-Wolfen und Sandersdorf-Brehna - Höhepunkte 2016/2017

Alle 14 Tage werden auf der Bowlingbahn am Sportzentrum Sandersdorf Bowlingwettkämpfe der Frauen- und Männermannschaften durchgeführt.

Februar:

Altersdiskriminierende Besoldung - Gewonnen!!!

Als ich zwischen Weihnachten und Silvester 2009 gemeinsam mit meinem Kollegen Frank Schröder einen Widerspruch wegen der altersdiskriminierende Besoldung formulierte und bei der Bezügestelle abgab, ahnte ich nicht, welchen Erfolg wir für die Mitglieder der GdP erreichen würden.

Altersdiskriminierende Besoldung - Dankschreiben eines GdP-Mitglieds

Dieser Brief erreichte den Landesvorstand und die Bezirksgruppe Süd im Dezember 2016 und wir wollen ihn euch nicht vorenthalten.

Junge Gruppe Aktuell - Spendenübergabe nach einer erfolgreichen Blaulicht Milieu Party

Bereits kurz nach der zweiten Auflage der durch die Mitglieder der Junge Gruppe der GdP LSA arrangierten Magdeburger Blaulicht Milieu Party vom 24.11.2016 konnte erneut nicht nur im finanziellen Sinn eine überaus positive Bilanz gezogen werden.

Neues vom Polizeier - Ludder, Ludder unn geh Ende…

Iwerall Ludder, inne Zeidung, inne Glotze, im Inderned odr offn Erlass aus MI. Ejal wasde offmachsd oder vor de Ochen grischsd, immer guggd Ludder een endjeschen. Manchmal habsch richtsdch Angsd ne Biggse Fisch aufzemachen. OGei, den Witz nehm ich zurigg. der ist zu ald.

Reichsbürger und kein Ende - Die TOP-6-Mythen der „Reichsbürger“ - Teil 1/6

Am Ende des letzten Jahres kam es zu einigen Einsätze im Zusammenhang mit Reichsbürgern, die schwer eskalierten.

Neues vom Förderverein der GdP - Es war einmal…..

hieß es am 16. Dezember in der Stadthalle in Möckern.

Kreisgruppe Wasserschutzpolizei - Nachbetrachtungen

Es war wieder soweit. Am 01.12.2016 waren die Mitglieder der GdP-Kreisgruppe Wasserschutzpolizei zu unserer diesjährigen Zusammenkunft am Jahresabschluss nach Halle/Saale eingeladen.

Landesseniorengruppe - Der 80. Geburtstag ist es

Am 27. Oktober 2016 konnte der Ehrenvorsitzende des Landesseniorenvorstandes, Kollege Wolfgang Jung, seinen 80. Geburtstag begehen.

Richtigstellung

Januar:

Grußwort des Landesvorsitzenden - Ein kurzer Ausblick auf das kommende Jahr

Liebe Kolleginnen und Kollegen, zum neuen Jahr möchte ich euch auf diesem Wege die besten Wünsche, vor allem für eure Gesundheit, übermitteln. Außerdem wünsche ich jedem Einzelnen die notwendige Kraft zur Bewältigung der Aufgaben des Jahres 2017.

Neues Aus der Webredaktion - Mit neuem Layout ins neue Jahr

Wenn diese Ausgabe erscheint, ist unsere Website schon einige Tage im neuen Layout zusehen.

BG Ministerium für Inneres und Sport - Wechsel an der Spitze

Am 22. 11.2016 fand in den Räumen des Ministeriums für Inneres und Sport die Mitgliederversammlung der Bezirksgruppe MI statt.

Junge Gruppe Aktuell - Attraktivitätsprogramm der Jungen Gruppe erzielt erste Erfolge

Am 21.11.2016 bat der Abteilungsleiter 2 des Ministeriums für Inneres und Sport, Herr Ministerialdirigent Karl-Heinz Willberg, die Vertreter der Jungen Gruppe erneut zu einem Gespräch.

2. Magdeburger Blaulicht Milieu Party

In Anknüpfung an die überaus erfolgreiche Magdeburger Blaulicht Milieu Party vom März fand am 24.11.2016 nun schon die zweite Ausgabe im Alten Theater Magdeburg statt.

Positionspapiere der Jungen Gruppe zu Wachpolizei und Taser - Kriminalitätsbekämpfung ist die Aufgabe von Profis

Die Vorstandsmitglieder der Jungen Gruppe (JG) tagten außerordentlich am 17.10.2016 in den Räumlichkeiten der PD Süd, da sich in Vorbereitung verschiedener Veranstaltungen ein Treffen notwendig machte.

Aufruf zur MDD 2017

Am 21. Januar 2017 findet in Magdeburg die 9. Meile der Demokratie statt.

Ruhestand des Vorsitzenden der Senioren-Sicherheitsberater - Ein „Neuer“ übernimmt die Leitung

Der langjährige Vorsitzende der Senioren-Sicherheitsberater in Magdeburg, Wolfgang Jung, verabschiedet sich von seinen Mitstreitern. Nach seinem 80. Geburtstag geht der ehemalige Kriminalhauptkommissar endgültig in den Ruhestand.