Jahreshauptversammlung des Fördervereins der GdP Sachsen-Anhalt

Koll. Uwe Petermann einstimmig zum Vorsitzenden gewählt.

Magdeburg.

Nach umfassender Berichterstattung zu den Aktivitäten des Fördervereins wurde der Vorstand mit einem herzlichen Dankeschön an die aktiven Mitglieder entlastet und ein neuer Vorstand gewählt.

Die Mitglieder des Fördervereins des Landesbezirkes der GdP fanden sich am Freitag, den 30.9.2005 in Neugattersleben zu ihrer Jahreshauptversammlung zusammen.
Nach der Eröffnung durch die amtierende Vorsitzende Kolln. Vera Ruppricht ging es an die eigentliche Arbeit. Zuerst standen die Berichte des Vorstandes, der Kassenbericht und der Bericht der Kassenprüfer im Mittelpunkt. Nach der Diskussion über die umfassende Berichterstattung zu den Aktivitäten des Fördervereins wurde der Vorstand mit einem herzlichen Dankeschön an die aktiven Mitglieder entlastet und ein neuer Vorstand gewählt.

Dem Förderverein ist es im Jahr 2005 gelungen, sich deutlich zu stabilisieren und unter anderem einen guten Beitrag bei der Durchführung der Personalratwahlen, der Absicherung des Sachsen-Anhalt- Tages und bei der Organisation und Durchführung des Bowlingturniers zu leisten.

Zum neuen Vorsitzenden wurde Koll. Uwe Petermann einstimmig gewählt. Gleichfalls einstimmig wurden die Stellvertreterin Kolln. Vera Ruppricht, der Schriftführer Koll. Edgar Pilz, die Kassiererin Koll. Daniela Kersting und die Verantwortliche für Organisation

Kolln. Carla Thielecke gewählt. Als Revisoren wurden die KollegInnen Gerd Ullmann, Otto Rau und Karin Leonardt gewählt.

Zum Abschluss besprachen die Mitglieder des Fördervereins die Planungen für das nächste Jahr.

In seinem Schlusswort ging Koll. Uwe Petermann darauf ein, die Arbeit noch besser auf viele Schultern zu verteilen und die Kräfte der Mitglieder des Fördervereins zu einem kräftigen Team zu bündeln.