Zum Inhalt wechseln

Deutsche Polizei, Jahresarchiv des Landesteils Sachsen-Anhalt 2014



Redaktion:

Jens Hüttich (V.i.S.d.P.), Walter-Kersten-Straße 9

Telefon: 03473/802985, Fax 0321/21041561, Mobil: 01520/8857561



Hier finden Sie die Originalausgaben des Landesteils der Deutschen Polizei aus dem Jahr 2014 im PDF-Format. Die kompletten Ausgaben sind auf den Seiten des Bundes zu finden.



Inhalte der Ausgaben


Dezember:

Polizeistrukturreform - Die Katze ist aus dem Sack – Darum kämpfen wir für die 30/40 km-Regelung

Am 08.10.2014 veröffentlichte der Staatssekretär die „wahren?“ Pläne unseres geschätzten Ministers zur OFE (die ja nicht Strukturreform heißen darf).

Polizeistrukturreform - Erklärungshilfe für den Minister in den Landtagsdebatten

Konkret: Der Schutzpolizist oder der Kriminalbeamte, welcher von Magdeburg nach Salzwedel oder Stendal fährt, um Dienst zu verrichten, ist ca. 1 h - 1,5 h mit der Anfahrt zur Dienststelle belastet. Danach verrichtet er seinen Dienst – am Wochenende 12 h – und fährt dann wieder nach Hause.

Wir trauern um:

Seniorengruppe Saalekreis - 2. Seniorenmeisterschaft im Kegeln

Am 14.10.2014 fand die nunmehr 2. Seniorenmeisterschaft im Kegeln statt. Dazu konnten wir auch eine Mannschaft von der Seniorengruppe PD Süd Haus begrüßen.

Ein Beitrag der Landesseniorengruppe - Vorsicht Falle beim Medikamentenkauf

Die gesetzlichen Krankenkassen legen regelmäßig Festbeträge für Arzneimittel nach § 35 SGB V fest.

20 Jahre Frauengruppe der GdP Sachsen-Anhalt - Die Frauengruppe im Wandel der Zeit

1994 fasste unser Landesvorstand den Beschluss, eine Landesfrauengruppe zu gründen. Am 07. Dezember 1994 war es dann soweit, 44 GdP-Kolleginnen trafen sich in Dessau zur Gründungskonferenz.

Weihnachts- und Neujahrsgruß 2014

Liebe Kolleginnen und Kollegen, wir wünsche euch und euren Familien ein schönes Weihnachtsfest und ein gesundes neues Jahr. Nehmt euch die Zeit, auf das Jahr zurückzublicken, die Ereignisse Revue passieren zu lassen und die schönen Erinnerungen im Gedächtnis zu behalten.

Nachtrag

In der letzten Ausgabe hat sich im Artikel: „Hinweis zum Schreiben der Beihilfe vom 15.09.2014 - Wichtig für Beamte ab dem 65. Lebensjahr“ ein Fehler eingeschlichen. Die richtige Telefonnummer von Kollegin Staliwe lautet: 01520/8871109.

Gelacht oder Nachgedacht

Seniorengruppe Sandersdorf-Brehna - Aktuelles aus dem Jahr 2014

Unsere Seniorengruppe hat am 24.06.2014 wieder gebowlt, diesmal aber mit einem besonderen Highligth. Simone und Jürgen Quast von Joco-Möbel Sandersdorf übergaben den Spielern die neuen Polo-Shirts mit dem Sponsorenaufdruck des Möbelhauses.

Unser Partner PVAG informiert

Natürlich können Sie auch ohne Arbeit leben – Vorausgesetzt, es ist für alles gesorgt!

Seniorentermine



November:

7. Landesdelegiertentag der GdP - Mit uns – für euch - Eine starke Gemeinschaft

Die alle fünf Jahre stattfindenden Wahlen zum Landesdelegiertentag der Gewerkschaft der Polizei, dem höchsten Gremium der GdP, sind erfolgt.

Bezirksgruppe Fachhochschule - 136 DienstanfängerInnen an der Fachhochschule Polizei

Am 01.09.2014 wurden durch den Minister für Inneres und Sport, Holger Stahlknecht, an der FH Polizei 20 junge Frauen und 40 junge Männer zu PolizeikommissaranwärterInnen sowie 22 junge Frauen und 54 junge Männer zu PolizeimeisteranwärterInnen ernannt.

Kreisgruppe PRev. Magdeburg - Freundschaftstreffen mit Pensionären

Unter dem Anlass „ Abgrillen 2014“ organisierten die Kreisgruppen PRev. Magdeburg und PD Haus am 16.09. 2014 einen gemeinsamen Grillnachmittag in der Sportgaststätte des Jahnstadions hinter dem Kulturhaus AMO.

Hinweis zum Schreiben der Beihilfe vom 15.09.2014 - Wichtig für Beamte ab dem 65. Lebensjahr

Förderverein der GdP - Ohne uns läuft nichts!

Die Septemberwochenenden waren geprägt von den Tagen der offenen Tür. Am 06. September öffnete sie die Landesbereitschaftspolizei in Magdeburg, Alt Prester.

Seniorengruppe LKA - Sommerfest im Sonnenschein

Bei strahlendem Sonnenschein fand am Donnerstag, dem 28.08.2014, auf der Minigolfanlage im Bayerischen Biergarten Magdeburg das traditionelle Sommerfest der Senioren der BG LKA statt.

Unser Partner PVAG informiert - Gefährliche Kostenfalle ausschließen

Damit konnte wirklich niemand rechnen. Wie aus heiterem Himmel kam der Radfahrer auf der falschen Straßenseite auf den Fußgänger zu und stieß mit ihm zusammen. Der stürzte über das Fahrrad und merkte erst beim Aufstehen, dass er sich wohl doch ernsthaft verletzt hatte.

Seniorengruppe Bernburg - Auf den Spuren der Kriminalgeschichte

In unserer Seniorengruppe haben wir uns unterhalten, was wir unseren Kollegen kulturell bieten könnten. Dabei kam der Vorschlag, das Kriminalpanoptikum in Aschersleben zu besuchen.

Wir trauern um:

Seniorentermine

Gelacht oder Nachgedacht



Oktober:

Boni für Gewerkschafter?

Ein richtiger Auftrag für die Tarifverhandlungen wäre es, für Gewerkschaftsmitglieder „Extras“ auszuhandeln.

Bezirksgruppe Nord - Die Kreisgruppe „PD Haus“ wurde neu gegründet

Am 01.07.2014 fusionierten die bis dahin bestehenden Kreisgruppen PD Haus, ZKB und ZED zu einer neuen Kreisgruppe „PD Haus“.

Neues vom Förderverein - Spendenübergabe

Das heilpädagogisch-therapeutisches Kinder- und Jugendhaus Lüttgenziatz ist eine Einrichtung des Albert-Schweitzer Familienwerkes.

Die GdP und der Förderverein der GdP - auf dem 18. Sachsen-Anhalt-Tag

Unter dem Motto „Bunte Stadt - buntes Land“ fand das Landesfest in diesem Jahr in Wernigerode statt.

Tag der offenen Tür an der FH Polizei

Der Tag der offenen Tür, am 14. Juni 2014 an der FH Polizei sollte auch diesmal wieder Familien, aber auch Berufsinteressierte ansprechen.

Polizeieinsatz auf Hundesportplatz

Am Sonntagvormittag, dem 15.06.2014, waren drei Kollegen der Diensthundführerschule des Landes Sachsen-Anhalt auf dem Weg nach Dessau.

Gelacht oder Nachgedacht

Neue Urteile zum Beamtenrecht

Nach und nach hat die Rechtsprechung in Sachsen-Anhalt Gelegenheit zu verschiedenen Fragen, um die Einführung der neuen Beurteilungsrichtlinie vom 22.09.2011 Stellung zu nehmen.

Wir trauern um:

Seniorengruppe PD Nord - Staffelstabübernahme ist erfolgt.

Im Mai 2014 schlug Wolfgang Jung aus Altersgründen den Seniorenmitgliedern der PD Sachsen-Anhalt Nord (Haus) eine Übergabe seiner Aufgaben an mich vor.

Unser Partner PVAG informiert - Private Krankenversicherung (PKV) als Heilfürsorgeberechtigte(r)

Die Heilfürsorge ist eine spezielle Form der Fürsorge des Dienstherrn gegenüber seinen Beamten. Endet die Heilfürsorge durch den Eintritt in den Ruhestand, wird Beihilfe gewährt.

Seniorentermine



September:

Aktuelle Lage in unserer Polizei - Traumjob: Behörden- und Einrichtungsleiter

Die Organisationsfortentwicklung (OFE) macht es möglich, alles wovon ein junger, die Karriereleiter hinaufstrebender Polizeibeamter, Jurist oder Verwaltungsbeamter jemals träumen konnte, wird im Land Sachsen–Anhalt wahr.

Junge Gruppe Aktuell - Südkorea gewinnt GdP-Tischkicker Weltmeisterschaft

Am 12.06.2014 fand die erste GdP-Tischkicker-Weltmeisterschaft statt.

Förderverein übergibt Spende - 250 Euro für den Kindertag

Anlässlich des Kindertages am 01.06.2014 überreichten Mitglieder des Fördervereins 250,00 Euro an die Kinderdorffamilie Meininger des Albert- Schweitzer- Familienwerkes.

7. Landesdelegiertentag in Sachsen-Anhalt - Realisierung der Anträge an den 6. LDT

Der 6. LDT hatte den Gremien der GdP Sachsen-Anhalt eine ganze Reihe anspruchsvoller Ziele für die Legislatur mitgegeben.

3. Delegiertentag der BG Nord

Am 11./12.07.2014 trafen sich die Delegierten der BG zum 3. Mal seit der Gründung 2007, um den 7. Landesdelegiertentag im Oktober vorzubereiten.

Unser Partner PVAG informiert - 60. Geburtstag = wohlverdienter Ruhestand!

Wie sichere ich mir finanziellen Spielraum im Alter?

Seniorengruppe Saalekreis - Ein schöner Tag auf der Saale

Am 17.07.2014 war es wieder so weit. Die Seniorengruppe des Saalekreises unternahm unter bewährter Vorbereitung durch Wilfried Grube einen Tagesausflug.

Bezirksgruppe Ost - Wahlen in der Bezirksgruppe

Am 27. Juni 2014 wählte die Bezirksgruppe Sachsen-Anhalt Ost in Oranienbaum-Wörlitz einen neuen Bezirksgruppenvorstand.

Wir trauern um:

Seniorentermine

Gelacht oder Nachgedacht



August:

7. Landesdelegiertentag in Sachsen-Anhalt - Mit uns – für euch - Eine starke Gemeinschaft

Der 7. Landesdelegiertentag (LDT) am 09. und 10. Oktober 2014 rückt immer näher.

Wir trauern um

Altersdiskriminierung bei der Besoldung - Nach dem 1. Juni 2014 alles anders?

EuGH Entscheidung vom 19. Juni 2014 zur Altersdiskriminierung bei Besoldung.

Droahdesel statt Reidderstaffel

Hallo Leide, lange nüschdt von enander jehörd.

GdP-Stellungnahme zur Kabinettsvorlage - Ungleiche Gleichbehandlung

Die Gewerkschaft der Polizei, Landesbezirk Sachsen-Anhalt (GdP) nimmt nachfolgend zum Entwurf eines Gesetzes zur Änderung beamten- und anderer dienstrechtlicher Vorschriften und zur Neuregelung des Landesbeamtenversorgungsgesetzes Stellung.

Bezirksgruppe Fachhochschule - Rückblick auf fünf erfolgreiche Jahre

Die Vorbereitungen des 7. Landesdelegiertentages haben auch an der FH begonnen. Dazu wurden alle Mitglieder der GdP-Bezirksgruppe am 24. Juni zur Wahlversammlung eingeladen.

Unser Partner PVAG informiert Infektionsriskio mit abgeschichert

Danke GdP und Förderverein...

... für den Trip nach Aalen, den wir bei der Tombola beim letzten GdP-Ball gewonnen haben.

Seniorentermine

Gelacht oder Nachgedacht



Juli:

Polizeistrukturreform - Mythen oder Tatsachen

Auch Tage nach dem Kabinettsbeschluss über die strukturellen Änderungen in der Polizei bemühen sich die Koalitionsparteien gerade nicht, den angerichteten Schaden zu beseitigen und werfen sich gegenseitig Unfähigkeit vor, die Polizei strukturell auf den richtigen Weg zu bringen.

Bezirksgruppe TPA - Wahlen im Technischen Polizeiamt Sachsen-Anhalt

Am 08.05.2014 fanden in der Bezirksgruppe des TPA die Bezirksgruppenwahlen statt.

Aktuelles von Förderverein der GdP - 19. Fest der Begegnung

Hier gab es wieder ein multikulturelles Programm. Es konnten ca. 2.500 Gäste begrüßt werden.

Bezirksgruppe LBP - Die Bezirksgruppe stellt sich neu auf

Am 15. Mai 2014 wählte die Bezirksgruppe der Landesbereitschaftspolizei im Besprechungsraum des Führungsstabes I der Landesbereitschaftspolizei Sachsen-Anhalt einen neuen Bezirksgruppenvorstand.

Wir trauern um

Bezirksgruppe Ost - 16. Bowlen für den guten Zweck

Am 29. April 2014 fand in Dessau-Roßlau das traditionelle und mittlerweile 16. Polizeibowlingturnier statt.

22. Leistungsvergleich in Pretzsch

Bei durchwachsenem Wetter fand am 9. und 10. Mai an der Diensthundführerschule Sachsen-Anhalt in Pretzsch der 22. Leistungsvergleich der besten DiensthundführerInnen des Landes statt.

Bezirksgruppe Süd - Ein Generationswechsel im Süden

Am Freitag, 16. Mai 2014, fand im Gemeindezentrum der Ortschaft Peißen (Stadt Landsberg) die Zweite Delegiertenversammlung der GdP-Bezirksgruppe Süd statt.

7. Landesseniorenkonferenz - GdP Arbeit – nicht ohne Senioren –

Unter diesem Motto fand am 13.05.2014 im Seminar- und Tagungshotel Halberstadt die 7. Landesseniorenkonferenz der GdP Sachsen–Anhalt statt.

Seniorentermine

Gelacht oder Nachgedacht



Juni:

Kostendämpfungspauschale - Jetzt ist es genug!

Liebe Kolleginnen und Kollegen, die GdP erreichen immer wieder Anfragen zu der aktuell vom Dienstherrn eingeführten Kostendämpfungspauschale (KDP).

Fachausschusses IT - Was kommt nach Flut und Brand?

Der Fachausschuss IT meldet sich nach einjähriger Pause wieder zurück und möchte nun den Weg der IT der Polizei erneut aktiv begleiten.

Wir trauern um

Rechtmäßigkeit der Besoldung - Ansprüche seit 2009 oder 2006?

Gilt bei der Anwendung des Grundsatzes der zeitnahen Geltendmachung der Besoldungsansprüche die Anwendung der 3-jährigen Verjährungsfrist des § 195 BGB?

Junge Gruppe Aktuell - 2. Volleyballturnier war ein Erfolg

Das zweite Volleyballturnier der Jungen Gruppe fand am 23. April an der Fachhochschule in Aschersleben statt.

1. Mai - Tag der Arbeit

Die Veranstaltungen standen bundesweit unter dem Motto „Gute Arbeit. Soziales Europa“.

Neues vom Förderverein - Spende von 750,00 € übergeben

Am Rande der Landesfrauenkonferenz am 06. März wurde an die Vorsitzende des Mukoviszidose-Fördervereins Halle, Heike Grasse, von der Vorsitzenden des Fördervereins der GdP, Vera Ruppricht, ein Spendenschecks in Höhe von 750,00 Euro überreicht.

Polizeiversicherungs AG - In eigener Sache

Bei vielen unseren Mitgliedern ist der im GdP Beitrag mit eingeschlossene Unfallversicherungsschutz über die PVAG in Vergessenheit gekommen.

Seniorentermine

Beitragsanpassung

Mit der Rentenerhöhung zum 01.07.2014 werden gemäß der Beschlüsse des Bundeskongresses die Mitgliedsbeiträge für die Rentner zeitgleich angepasst.



Mai:

5. Landesfrauenkonferenz der GdP - „Anecken statt Wegstecken – WIR Frauen in der Polizei“

Unter diesem Motto stand die 5. Landesfrauenkonferenz, welche am 06. und 07. März 2014 im Ramada Hotel in Halle–Peißen stattfand.

Bezirksgruppe Fachhochschule - Frühjahrseinstellung 2014

40 StudentenInnen und 24 PolizeimeisteranwärterInnen haben im März ihren ersten Studientag an der FH-Polizei begonnen.

Bezirksgruppe Fachhochschule - Nachtrag zur Frühjahrseinstellung

Nach den Querelen im Vorfeld der Einstellungsrunde gab es am 07.04.2014 ein Gespräch der Fachhochschulleitung mit den Gewerkschaften.

Einsatzbetreuung durch die Bezirksgruppe Ost - Kein Platz für Rechts

Am Samstag, dem 08. März 2014, wurden anlässlich des 69. Jahrestages der Zerstörung der Stadt Dessau insgesamt 11 angemeldete versammlungsrechtliche Aktionen sowie zahlreiche Spontanversammlungen in Dessau-Roßlau abgesichert.

Tauschpartner gesucht

Seniorengruppe Fachhochschule - Das erstes Treffen im Jahr

Am Mittwoch, dem 19.03.2014, hat sich die Seniorengruppe der Fachhochschule im „Gewandhaus-Cafè“ in Aschersleben zu ein paar gemütlichen Stunden getroffen.

Wir trauern um:

Gelacht oder Nachgedacht

Seniorentermine



April:

LBV-Sitzung - Thema Nummer 1: Die PSR oder Das MI auf Irrwegen

Am 21.02.14 traf sich der Landesbezirksvorstand in Halle zur ersten Sitzung des Jahres.

Wir trauern um:

5. Landesfrauenkonferenz - Neuer Landesfrauenvorstand gewählt

Kollegin Beate Berndt wurde auf der 5. Landesfrauenkonferenz am 06. und 07. März zur neuen Landesfrauenvorsitzenden gewählt.

Buchvorstellung - Das Jahr 1914 – Europa – Menschen – Toleranz

In diesem Jahr sind seit dem Ausbruch des 1. Weltkrieges 100 Jahre vergangen. Verschiedene Autoren beleuchten die Ereignisse von 1914 aus unterschiedlichen Blickwinkeln.

Aus dem Polizeialltag - Erfolgreicher Fährtenhundeinsatz

Am 22.02.2014 wurde ich, POM Sven Bernhardt, als Diensthundführer zum Einsatz in die Lutherstadt Eisleben gerufen.

Junge Gruppe Aktuell - Tipp mit! – Fußball-WM 2013

Es ist wieder soweit, die Fußballweltmeisterschaft steht an. Beweise wie gut du dich in der Welt des runden Leders auskennst.

Seniorengruppe Sandersdorf-Brehna - Ein kleiner Jahresrückblick

Im Rückblick auf das Jahr 2013 können folgende Höhepunkte in Zusammenarbeit mit dem Bürgermeister Andy Grabner, den Seniorengruppen der Stadt Sandersdorf-Brehna, dem Polizeirevier Anhalt-Bitterfeld, Polizeidirektion Anhalt-Ost und den Seniorenbeauftragten der Stadt Sandersdorf-Brehna, Herrn Klaus Düring, festgehalten werden:

Berichtigung

Gelacht oder Nachgedacht

Seniorentermine



März:

Rückblick auf die Polizeistrukturreform 2007 - Wird der Innenminister aus der Vergangenheit lernen? - Wir werden es sehen!

Während der aktuellen Debatte zur Polizeistrukturreform (PSR) kam bei mir die Frage auf, was im Nachgang der PSR 2007 erfolgte, um die Effektivität und Effizienz der Strukturreform zu beurteilen.

Nachruf Henning Waterstradt

Nachruf Manfred Tempelhoff

Wir trauern um:

Nachtrag zur Kostendämpfungspauschale - „Was habt ihr denn dagegen getan?“

Immer wieder erreichen uns Nachfragen von Kolleginnen und Kollegen, was denn die GdP zur Verhinderung der Kostendämpfungspauschale getan hat.

Internationaler Frauentag 2014

In diesem Jahr steht für uns als GdP-Frauen der Frauentag im Zeichen der 5. Landesfrauenkonferenz.

Aktuelles von der Seniorengruppe - Landesseniorenkonferenz am 13. Mai 2014 in Halberstadt

Die Landesseniorengruppe führt am 13.05 2014 seine Landesseniorenkonferenz in Halberstadt durch.

Seniorengruppe Saalekreis

Am 13.12.2013 fanden die 1. Seniorenmeisterschaften im Kegeln statt.

Gelacht oder Nachgedacht

In dieser Rubrik werden wir euch mit kleinen Sprüchen aus dem Internet versorgen. Damit wollen wir versuchen, in diesen Zeiten ein kleines Lächeln auf eure Gesichter bringen.

Seniorengruppe Sandersdorf-Brehna - 28. Seniorentreff der Stadt

Am 18.11.2013 fand um 14.00 Uhr im Rathaus der Stadt Sandersdorf-Brehna der 28. Seniorentreff statt.

Seniorengruppe Sandersdorf-Brehna - Jahresrückblick über 2013

Im letzten Jahr können folgende Höhepunkte in der Zusammenarbeit mit dem Bürgermeister, Herrn Andy Grabner, den Seniorengruppen der Stadt Sandersdorf-Brehna, dem Polizeirevier Anhalt Bitterfeld, Polizeidirektion Ost und den Seniorenbeauftragten der Stadt Sandersdorfer-Brehna, Herrn Klaus Düring, festgehalten werden.

SENIORENTERMINE



Februar:

Polizeistrukturreform - Was bringt das „Neue Jahr“?

Die vorweihnachtliche Zeit war für Kolleginnen und Kollegen, vor allem aber für die Beschäftigten der Verwaltung der Polizei des Landes Sachsen-Anhalt geprägt von wenig bis gar nicht hinterlegten Neuigkeiten, was den Inhalt struktureller Veränderungen in der Landespolizei betrifft.

Frauengruppe Aktuell - Klausurtagung der Landesfrauengruppe

Am 29. und 30.11.2013 traf sich der Vorstand der Landesfrauengruppe mit aktiven Kolleginnen zu einer Klausurtagung im Mercure-Hotel in Landsberg.

Aktuelles vom Förderverein - Weihnachtsmärchen 2013

„Rumpelkönig und Goldstilzchen“ hieß das Märchenstück, angelehnt an das Märchen „Rumpelstilzchen“ und wurde wieder vom Amateurtheater Genthin aufgeführt.

Kreisgruppe Harz - Führungswechsel in der KG Harz

Am 12.12.2013 fand eine erweiterte Kreisgruppenvorstandssitzung zur Neuwahl des Vorstandes der Kreisgruppe Harz statt.

9. Weihnachtskonzert des PRev Dessau

Freitagnachmittag, am 29.November 2013, das Wetter ist ungemütlich, immer wieder kurze Regenschauer. Das konnte viele Dessauer jedoch nicht davon abhalten, sich auf den Weg in die Marienkirche im Zentrum von Dessau zu begeben.

Bezirksgruppe Fachhochschule - Werfen große Ereignisse ihre Schatten voraus?

Eigentlich ist es noch lange hin, die GdP-Wahl im 2. Halbjahr 2014 und erst recht die darauffolgende Personalratswahl Mitte 2015.

Leserbrief - zu „Keine Gehaltskürzung durch die Hintertür!“

Vor Weihnachten erhielt ich meine Versorgungsmitteilung 1/14 mit dem Hinweis auf die Neuerung in der Kostendämpfungspauschale.

SENIORENTERMINE

Wichtige Mitglieder Information

Im Januar wurden wieder an alle Mitglieder die Bescheinigungen über die gezahlten Mitgliedsbeiträge im Jahr 2013 mit der Post versandt.



Januar:

Protestautokorso in Magdeburg - Keine Gehaltskürzungen durch die Hintertür!

Wieder einmal versucht die Landesregierung mit der Neuordnung des Landesbeamtenrechts, eine Kostendämpfungspauschale und einen Sachbezug einzuführen.

5. Landes-GDP-BALL - Tausend Euro für einen guten Zweck

Am 16. November 2013 veranstaltete der Förderverein der GdP den 5. Landes-GdP-Ball.

Nachruf

Am 26.11.2013 verstarb im Alter von 57 Jahren plötzlich und unerwartet unser langjähriger Kollege und GdP-Mitglied Herr Volker Thorwirth

Präventionsvortrag bei Senioren im Bördekreis - Rund um den Trickdiebstahl

Die Tricks der Diebe und Betrüger sind vielfältig. Um eine ganz spezielle Masche, den Trickdiebstahl, ging es am 04. September 2013 in Nordgermersleben im Bördekreis bei Haldensleben.

Hochwasserspendenaktion - 35.500 Euro an die Hochwasseropfer überwiesen

Dank der vielen Spender konnten wir den Kolleginnen und Kollegen, die von Hochwasser betroffen waren 35.500 Euro zur Beseitigung der Schäden zur Verfügung stellen.

Anerkennung der Bereitschaftsdienstzeiten - Schreiben an den Innenminister

Nachdem das Musterverfahren in Niedersachsen außergerichtlich beendet wurde, forderte die GdP Sachsen-Anhalt die Übernahme der Regelungen für unsere KollegInnen in Sachsen-Anhalt.

Bezirksgruppe Fachhochschule - Bowling zum Jahresausklang

Alle Jahre wieder stellt sich dieselbe Frage. Wie setzen wir eine aktive Mitgliederbetreuung für unsere Mitglieder in der „Großstadt“ Aschersleben um?

Unsere Termine 2014

Wichtige Seminare, Tagungen und Kongresse findet ihr hier.

Wichtige Mitglieder Informationen - Beitragsanpassung zum 01.01.14

Mit der Tariferhöhung zum 01.01.2014 um 2,95%, werden gemäß der Beschlüsse des Bundeskongresses die Mitgliedsbeiträge für die Mitglieder aus dem Tarifbereich angepasst.

Tauschpartner gesucht - Wer möchte nach Sachsen-Anhalt wechseln?

Hallo, ich bin Polizeikommissarin in der Besoldungsgruppe A 9 g. D. aus dem Revierkommissariat Genthin. Auf diesem Weg suche ich aus familiären Gründen einen Tauschpartner oder eine Tauschpartnerin aus dem Bereich Anklam/Pasewalk/Ueckermünde/Greifswald.

SENIORENTERMINE



This link is for the Robots and should not be seen.