DGB Projekt Vereinbarkeit von Familie und Beruf gestalten

Elterngeld - wie funktioniert´s?

Einladung zum Workshop am 14. Mai 2019

Im DGB-Workshop stellen wir die Regelungen zu Elternzeit, Basis-Elterngeld, ElterngeldPlus sowie Partnerschaftsbonus vor und ziehen Resümee: Wie nutzen Eltern die neuen Möglichkeiten seit der Einführung 2015? Welchen Hindernissen stehen sie in der Praxis gegenüber? Wir wollen mit euch diskutieren, wie Interessens- und Personalvertretungen dabei unterstützen können und welche betrieblichen Lösungen sich gut umsetzen lassen.

Wann? Dienstag, 14. Mai 2019 | 09:30 – 14:00 Uhr

Wo? Polizeipräsidium Einsatz, Logistik und Technik Birkenstraße 107, 67677 Enkenbach-Alsenborn | Wirtschaftsgebäude | Konferenzraum 1

Anmeldung an: Heike.Ruhrmann@dgb.de

Die Freistellung und Fahrtkostenübernahme für diese Veranstaltung erfolgen für Personalräte sowie Gleichstellungsbeauftragte gem. den entsprechenden Landesbestimmungen.
Für die übrigen Teilnehmenden haben wir beim MdI beantragt, für die Veranstaltung auf Antrag Sonderurlaub zu gewähren. Eine Antwort steht noch aus. Beantragt bitte in jedem Fall den Sonderurlaub, so dass er gewährt werden kann, wenn die Genehmigung vorliegt.