WIR sind MEHR WERT

SICHERHEIT ist MEHR WERT! Wer heute kürzt, zahlt morgen drauf!

Die Gewerkschaft der Polizei (GdP) ruft alle Polizeibeschäftigten zur Demo am 16.06.2010 in Dresden auf!

Kesselsdorf:.

Milliarden Euro kürzen, zehntausende Stellen streichen – die Staatsregierung plant bei der Sicherheit, Kitas, Schulen, Hochschulen, im Jugend und Sozialbereich und bei der Kultur die massivsten Einschnitte seit 20 Jahren. Dagegen müssen wir uns gemeinsam wehren! Die Staatsregierung will den nächsten Landeshaushalt auf einen Schlag um 1,7 Milliarden Euro kürzen. In den kommenden Jahren sollen 17.000 Stellen abgebaut werden. Damit setzt sie die Zukunft und die Bildung von hunderttausenden Kindern, SchülerInnen, Studierenden, Jugendlichen und Benachteiligten aufs Spiel. Ihre Chancen sind mehr wert!

Die Staatsregierung gefährdet die Arbeit von zehntausenden ErzieherInnen, LehrerInnen und PolizistInnen sowie die Existenz von WissenschaftlerInnen, SozialarbeiterInnen, Kulturschaffenden und allen Beschäftigten der betroffenen Einrichtungen. Ihre Arbeit ist mehr wert!

Für diese kurzfristigen Einsparungen müssen wir alle später doppelt draufzahlen. Denn hier zu sparen, bedeutet für die Zukunft weniger Bildung, weniger Sozialarbeit, weniger Kultur, aber mehr Arbeitslosigkeit, mehr Kriminalität und mehr Rechtsextremismus.

Dabei sind die Kürzungen keineswegs so unumgänglich, wie es die Regierung darstellt. Wir sind mehr wert! Wer heute kürzt, zahlt morgen drauf!

Kürzungen bei der Polizei bedeuten:
  • weniger Personal - 2.441 Stellenstreichungen sind beschlossene Sache, weitere Streichungen von 1.500 Stellen sind im Gespräch
  • Verlängerung der Lebensarbeitszeit bei Feuerwehr, Justiz und Polizei
  • Polizei zieht sich aus der Fläche zurück
  • längere Anfahrtswege für den Bürger und auch für die Polizei
  • die Bereitschaftspolizei muss jetzt schon den Personalmangel bei der Landespolizei ausbügeln, trotz Mehrbelastungen durch weitere Einsatzlagen und Grenzunterstützung

Wir lassen uns nicht gegeneinander ausspielen, sondern fordern:
  • Alle Kürzungen im Polizeibereich im laufenden Haushaltsjahr 2010 zurücknehmen!
  • Keine Mittelkürzungen und Stellenstreichungen bei der Sicherheit im Landeshaushalt 2011/12!
  • Kitas, Schulen, Hochschulen, Studentenwerke sowie Jugend-, Sozial- und Kultureinrichtungen und Polizei angemessen ausstatten!

Kommt am 16.06.2010 mit nach Dresden! SICHERHEIT ist MEHR WERT!

Weitere Informationen und Anreisehinweise bei allen GdP-Kreisgruppen.