Zum Inhalt wechseln

Personalratswahlen 2021

Startschuss für die Personalratswahlen

Wir mit Euch - Ihr für uns!

Kesselsdorf.

Vom 28. – 30. September werden die Beschäftigten bei der Sächsischen Polizei entscheiden, wer in den nächsten fünf Jahren ihre Interessen gegenüber den Vorgesetzten vor Ort und gegenüber dem Innenministerium vertritt. Eigentlich hätte die Wahl bereits im Mai stattfinden sollen, wurde aber wegen der Corona-Pandemie in den September verschoben. Das macht die Personalratswahl aber nicht weniger wichtig. Ganz im Gegenteil:

"Durch die Corona-Krise werden viele Verbesserungen bei der Polizei, die die GdP und ihre Personalräte in den letzten Jahren durchgesetzt haben, erneut auf den Prüfstand kommen und diese weiter verbessert", so Jan Krumlovsky vom Vorstand der GdP Sachsen.

Denn nach der Überwindung der Corona-Krise sind die öffentlichen Kassen erst einmal leer. Deshalb kommt es darauf an, dass bei der Personalratswahl Kandidatinnen und Kandidaten gewählt werden, die etwas zum Besseren verändern können.

"Wir haben viel erreicht, aber es ist durchaus notwendig an der ein oder anderen Stelle nochmal genau hinzuschauen. Das können nur starke Personalräte. Mit einer starken Gewerkschaft an ihrer Seite", so Krumlovsky weiter.


Wir haben zu den Wahlen eigens eine besonderen Bereich auf unserer Homepage geschaffen und werden in den nächsten Tagen und Wochen bis zur Personalratswahl fortlaufend Informationen veröffentlichen. Ein regelmäßiger Blick lohnt sich auf jeden Fall.

Schau rein und lass dich überraschen auf Personalratswahl.GdP-Sachsen.de

Schon mal vorweg - wir haben eine Reihe von Kolleg:innen für die verschiedensten Personalräte aufgestellt und gehen für Euch mit einem breiten Spektrum an Fachwissen und Erfahrung an den Start.
This link is for the Robots and should not be seen.