Verabschiedung in den Ruhestand 2010

November & Dezember 2010

Christian Braun
Ende November wurde unser Mitglied PHK Christian Braun (vom Revier Freiberg) vom Ltd. Polizeidirektor Johannes Heinisch in den Ruhestand bzw. in die Altersrente verabschiedet.

M. Büschel / Edgar Vogel
Am 20. Dezember wurde unser Kollege PHM Edgar Vogel vom Revier Limbach-Oberfrohna in den Ruhestand verabschiedet. Wie sich Ruhestand anfühlt, testete er schon mal in der Freistellungsphase der Altersteilzeit und wie man sieht ist sie ihm gut bekommen. Auch hier nahm Ltd. PD Johannes Heinisch die Verabschiedung vor.

Gisela Costaz (rechts)
Unsere Kollegin EPHKìn Gisela Costazza (PVD 4) wurde am 21. Dezember von Polizeipräsident Uwe Reißmann in den Ruhestand verabschiedet.
Bei der Übergabe des Abschiedsgeschenkes an Gisela Costazza, im Bild rechts.
Allen Kolleginnen und Kollegen wünschen wir für ihren Ruhestand und weiteren Lebensweg alles erdenklich Gute und vor allem viel Gesundheit.

Oktober 2010

PHK Steinz, ROR Gruß
Am 14. Oktober wurde unser Mitglied PHK Hans-Georg Steinz vom Leiter des Referates PVD 1 ROR Gruß in den Ruhestand verabschiedet. Die Verabschiedung fand an seiner alten Wirkungsstätte dem Trainingszentrum, im Beisein seiner Arbeitskollegen statt.

PHK Hänsch
Am 26. Oktober folgten dann PHK Hänsch vom FD Prävention der IPZD und PHM Hans-Jürgen Melzer vom Revier Marienberg, sowie 3 weitere Kollegen unserer Direktion. Hier nahm der Ltd. PD Johannes Heinisch die Verabschiedung vor

PHM Melzer
Allen Kollegen möchten wir noch viele wunderschöne Jahre bei bester Gesundheit im Kreise ihrer Familien wünschen.

September 2010
Am 23. September wurden in unserer Direktion fünf Beschäftigte vom Ltd. PD Johannes Heinisch im Rahmen einer kleinen Feierstunde in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Mit dabei waren unsere Kollegin KHK`in Regina Kutzschbach von der KPI und unser Kollege PHM Jürgen Schreiter vom Autobahnpolizeirevier.

Für den neuen Lebensabschnitt wünschen wir allen Ruheständlern vor allem beste Gesundheit, sowie viel Freude und Spaß im Kreise ihrer Freunde und Familien.
August 2010

H. Beier, M. Schulze
Am 26. August wurden durch Polizeipräsident Uwe Reißmann im Rahmen einer kleinen Feierstunde fünf Kollegen unserer Direktion in den Ruhestand verabschiedet. Darunter befanden sich auch unsere Mitglieder PHM Harald Beier vom Autobahnpolizeirevier und POM Matthias Schulze vom Revier Chemnitz-Mitte.

Juli 2010

M. Müller, H.-O. Wendisch, W. Richter
Am 29. Juli wurden durch den Ltd. PD Johannes Heinisch im Rahmen einer kleinen Feierstunde sieben Kollegen unserer Direktion in den Ruhestand verabschiedet. Darunter waren auch unsere Mitglieder PHM Matthias Müller vom Revier Freiberg, PHM Wolfgang Richter von der VPI-Ast. Brand-Erbisdorf und PHM Hans-Otto Wendisch vom Revier Mittweida.

Juni 2010

E. Bock, D. Bräuer, P. Reichelt, W. Krech, K. Hermann

Am 29. Juni wurden in unserer Direktion 12 Kollegen in den Ruhestand verabschiedet.

Darunter befanden sich auch fünf Mitglieder unserer GdP-Kreisgruppe, POK Eckhard Bock, PHM Ditmar Bräuer, POM Wolfgang Krech, PHM Klaus Hermann und Kollege Peter Reichelt.

Die Verabschiedung nahm der Leiter Verwaltung Regierungsrat Petersen-Thrö vor.

G.-U. Malchow, K. Heinze
Am 30. Juni wurde POR Gerd-Uwe Malchow von PP Uwe Reißmann in den Ruhestand verabschiedet.

Bei dieser Gelegenheit überbrachte der stv. Vorsitzende unserer Kreisgruppe Klaus Heinze die Glückwünsche und das Präsent zum wohlverdienten Ruhestand.

Allen Kollegen wünschen wir noch viele wunderschöne Jahre bei bester Gesundheit im Kreise ihrer Familien.

Mai 2010
Am 26. Mai wurde unser GdP-Mitglied, PHM Wolfgang Sehm vom Ltd. PD Johannes Heinisch, im Rahmen einer kleinen Feierstunde in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet.
Zwei Tage vorher besuchten ihn seine Kolleginnen und Kollegen vom Revier Stollberg anlässlich seines 60. Geburtstages und überbrachten ihm dabei auch die Glückwünsche der GdP-Kreisgruppe.

In diesem Monat verließen uns in unserer Direktion insgesamt 5 Kollegen in Richtung „Wohlverdienter Ruhestand“.

Wir wünschen allen „Neuruheständlern“ noch viele Jahre bei bester Gesundheit und viel Freude bei der Bewältigung ihrer „neuen Aufgaben“ im Kreise ihrer Familien.

April 2010

S. Jannack, G. Schmalfuß, R. Großer
Am 26. April wurden unsere Mitglieder POK Siegmund Jannack, PHM Reiner Großer und PHM Gerhard Schmalfuß in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet.

Im Rahmen der kleinen Feierstunde überreichte der Ltd. PD Johannes Heinisch die Urkunden zur Ruhestandsversetzung und wünschte für den neuen Lebensabschnitt alles Gute und vor allem viel Gesundheit.

Diesen Wünschen können wir uns nur anschließen.

März 2010

Arnd Szymenderski
Am 23. März verabschiedete Polizeipräsident Uwe Reißmann unser Mitglied Kriminaloberrat Arnd Szymenderski in den wohlverdienten Ruhestand.

B. Kunis
In einer weiteren Runde am 29. März folgten unsere Kollegin Kriminalhauptkommissarin Sonja Mosch, die Polizeihauptkommissare Wolfgang Thalmann von der Verkehrspolizeiinspektion und Günther Trux, Bürgerpolizist vom Revier Chemnitz-Ost, sowie Polizeihauptmeister Bert Kunis, ebenfalls von der VPI.
Hier nahm Ltd. PD Johannes Heinisch die Verabschiedung vor.

G. Trux, S. Mosch, W. Thalman
Insgesamt wurden in diesem Monat 10 Beschäftigte unserer Direktion in den Ruhestand verabschiedet.

Wir wünschen allen Kolleginnen und Kollegen für ihren weiteren Lebensweg im Ruhestand alles Gute und vor allem viel Gesundheit und Freude bei der Verwirklichung ihrer alten und auch neuen Hobbys.

Februar 2010

Günther Frisch, Peter Fischer
Am 25. Februar wurden unsere Mitglieder PHK Günther Frisch vom Revier Chemnitz-Süd und PHM Peter Fischer vom Revier Chemnitz-West in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Im Rahmen einer kleinen Feierstunde überreichte Polizeipräsident Uwe Reißmann die Urkunden zur Versetzung in den Ruhestand.

Wir wünschen allen Kollegen für ihren weiteren Lebensweg im Ruhestand alles Gute und vor allem viel Gesundheit und Freude bei der Verwirklichung ihrer alten und auch neuen Hobbys.

Januar 2010

Gerd Hähnel und Bernd Wächtler
Am 25. Januar wurden unsere Mitglieder PHM Gerd Hähnel vom Revier Stollberg und POM Bernd Wächtler vom Autobahnpolizeirevier in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Im Rahmen einer kleinen Feierstunde überreichte Ltd. PD Johannes Heinisch die Urkunden zur Versetzung in den Ruhestand an insgesamt vier Kollegen unserer Direktion.

Dezember 2009

R. Pöttrich, H. Reinhold, U. Michael
Am 17. Dezember wurden in unserer Direktion im Rahmen einer kleinen Feierstunde acht Beschäftigte durch den Ltd. PD Johannes Heinisch in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Unter ihnen waren auch unsere Mitglieder PHM Uto Michael, PHM Rolf Pöttrich und PHM Helmut Reinhold.

November 2009

Kollege Krompholz
Am 23. November wurde unser Gewerkschaftsmitglied EPHK Karl-Heinz Krompholz von Polizeipräsident Uwe Reißmann in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet.

Kollegen Schumann und Kühnert
Am 26. November folgten dann die Kollegen PHM Klaus Schumann (VPI) und PHM Klaus Kühnert (PVD 4), die ebenfalls von PP Reißmann in den Ruhestand versetzt wurden.

Insgesamt traten in diesem Monat acht Kollegen unserer Direktion in den Ruhestand.
Die GdP-Kreisgruppe wünscht allen „Ruheständlern“ vor allem viel Gesundheit und Freude bei der Verwirklichung ihrer alten und auch neuen Hobbys.

Oktober 2009

Am 29. Oktober wurden unsere beiden Gewerkschaftsmitglieder PHM Michael Mildner vom PR Stollberg und Kollege Dietmar Brunner, ehemaliger Hausmeister vom PR Chemnitz-Ost vom Ltd. Polizeidirektor Johannes Heinisch in den wohlverdienten Ruhestand bzw. in die Altersrente verabschiedet.

Im Rahmen dieser kleinen Feierstunde wurden insgesamt vier Kollegen unserer Polizeidirektion in den Ruhestand versetzt.
Die GdP-Kreisgruppe wünscht allen „Ruheständlern“ vor allem Gesundheit und viel Freude bei der Verwirklichung der alten und auch neuen Hobbys, die in den letzten Jahren vielleicht doch zu kurz gekommen sind.

September 2009

v.l.n.r. Rainer Schubert, Frank Lindner, Jürgen Scheiter, Kurt Geißler und Joachim Philipp
Am 24. September 2009 wurden im Rahmen einer kleinen Feierstunde fünf Kollegen vom Polizeipräsident Uwe Reißmann in den wohlverdienden Ruhestand verabschiedet. Mit dabei waren auch unsere Mitglieder KHK Rainer Schubert (KPI), PHK Jürgen Scheiter (PVD 1); POK Frank Lindner (IPZD FD Prävention) und die PHM Joachim Philipp und PHM Kurt Geißler (PRev Mittweida).

Wir wünschen unseren Kollegen für ihren weiteren Lebensweg im Ruhestand alles erdenklich Gute, vor allem Gesundheit und viel Freude bei der Pflege ihrer Hobbys und sonstiger Aktivitäten.

August 2009
Wie auch schon in den Monaten davor wurden im August Mitglieder unserer Gewerkschaft in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Den Reigen eröffnete EKHK Roland Junghans, den Polizeipräsident Uwe Reißmann am 17. August pensionierte.

Am 20. August folgten KHK Eckhard Geißler, PHM Wolfgang Neubert und PHM Jürgen Arndt , sowie KHM Rainer Tröger am 26. August, die vom Leitenden Polizeidirektor Johannes Heinisch verabschiedet wurden.

Im Namen der GdP-Kreisgruppe überreichte Vorsitzender Matthias Büschel den „Ruheständlern“ ihre Abschiedsgeschenke und wünschte vor allem viel Gesundheit und persönliches Wohlergehen.

Juli 2009

M. Walther, R. Baier
Am 30.07.09 wurden im Rahmen einer kleinen Feierstunde fünf Kollegen vom Ltd. PD Johannes Heinisch in den Ruhestand verabschiedet. Mit dabei waren auch unsere Mitglieder PHK Manfred Walther vom Polizeiposten Penig und KHM Rainer Baier von der KPI in Chemnitz.
Im Namen der GdP-Kreisgruppe überreichte Kollege Matthias Büschel den „Ruheständlern“ ihre Abschiedsgeschenke und wünschte vor allem viel Gesundheit und persönliches Wohlergehen.
Ebenso beendete unser Mitglied und Kollege Joachim Prager seine Tätigkeit als Messangestellter in der VPI am Dienstort Stollberg. Unser Vorsitzender M. Büschel übergab auch hier das Geschenk der Kreisgruppe mit den besten Wünschen für den Ruhestand.

Juni 2009

M. Reinhardt, M. Berger
Am 29.06.09 verabschiedete der Ltd. PD Johannes Heinisch vier Kollegen, darunter unsere Mitglieder POM Michael Berger und PHM Manfred Reinhardt, in den wohlverdienten Ruhestand. POM Berger versah seinen Dienst im Revier Chemnitz-Ost als Bürgerpolizist und PHM Reinhardt im Revier Chemnitz-Süd im Streifendienst.

Im Namen der GdP-Kreisgruppe überreichte Kollege Matthias Büschel den „Ruheständlern“ die Abschiedsgeschenke und wünschte vor allem viel Gesundheit und persönliches Wohlergehen.

Mai 2009

PHM Ulbricht, PHMìn Erdtel, PHM Bergauer
Am 28.05.09 wurden unsere Mitglieder PHM Gerd Ulbricht, PHMìn Regina Erdtel und PHM Gunter Bergauer vom Ltd. PD Johannes Heinisch in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Bei einer gemütlichen Tasse Kaffee ließ man nochmals die eine oder andere Polizeianekdote Revue passieren.

April 2009

PHM Rode, Ltd.PD Heinisch
Am 27.04.09 wurde unser Kollege PHM Martin Rode vom Ltd. PD Johannes Heinisch in den Ruhestand verabschiedet.

Für den weiteren Lebensweg wünschen wir vor allem Gesundheit und alles Gute im sogenannten "(Un)Ruhestand".

März 2009

POM Heider, PHM Patzlaff, PHK Hansch
Am 24.03.09 wurden unsere Kollegen POM Roland Heider, PHM Roland Patzlaff und PHK Bernd Hansch vom Leitenden Polizeidirektor Johannes Heinisch im Rahmen einer kleinen Feierstunde in den Ruhestand verabschiedet.

Auch wir wünschen unseren drei Kollegen für ihren weiteren Lebensweg im Ruhestand alles erdenklich Gute, vor allem Gesundheit und viel Freude bei der Pflege ihrer Hobbys und sonstiger Aktivitäten.