Personalratswahlen 2021

Wir bleiben am Ball!

Es ist noch vieles zu erledigen! Darum, jetzt überall GdP- Liste 3 wählen!

Sachsen.

Im Teil 5 muss endlich eine Lanze für unser Servicepersonal gebrochen werden. Was wäre die sächsische Polizei ohne unsere Verwaltungsbeamten und unsere Tarifbeschäftigten. Nicht die Hälfte wert. Und genau das müssen alle begreifen. Ob in den einzelnen Verwaltungsbereichen oder im Polizeiärztlichen Dienst, ob in den Kfz-Werkstätten bzw. im IT-Bereich oder wo auch immer. Überall sind Frauen und Männer tätig, die dem Polizeivollzugsdienst erst eine professionelle Arbeit ermöglichen. Servicepersonal ist der Dreh- und Angelpunkt unseres Handelns. Aus diesem Grund wird in den nächsten Monaten und Jahren ein großer Anteil unserer Anstrengungen darin liegen, die Arbeitsbedingungen in diesen Bereichen auf Vordermann zu bringen. Outsourcing ist zwar modern, aber in der Polizei nicht in jedem Fall zweckmäßig. Bei uns gehören Serviceleitungen in die eigenen Hände nach dem Motto: Service für die Polizei durch die Polizei! Das betrifft nicht nur die sogenannten "Großen" wie z. B. den Kfz-Service, sondern auch die manchmal so stiefmütterlich behandelten Kantinen, Sozialdienste, Reinigungskräfte oder Einlasskontrolldienste, um nur einige zu nennen. Wir haben eine Menge vor und stellen uns der Aufgabe!

HEUTE: VERWALTUNG UND SERVICE
    • Beibehaltung der Struktur der Servicelandschaft und Verbesserung der Arbeitsfähigkeit (optimierte Eigenlösung)
    • genügend Fachpersonal im Servicebereich
    • Sicherstellung der Serviceaufgaben durch eigens Personal
    • bestmögliche Bezahlung, so wie es der TV-L auch ermöglicht
    • Einstellung von Spezialisten als technische Beamte
    • Einführung einer Zulage für gefahrgeneigte Tätigkeiten
    • Einführung von Ansparurlaub für Arbeitnehmer
    • unbefristete Nachbesetzungen
    • kein gegenseitiges Aufwiegen von Stellen zwischen Tarif und Beamten

IN KÜRZE: INFRASTRUKTUR

Sehr geehrte Kolleginnen und Kollegen!

Damit wir Eure Legitimation haben, um genau an dieser Stelle weitermachen zu können, müsst Ihr noch eines tun:
Nehmt an den Personalratswahlen 2021 teil, egal ob als Briefwähler oder vor Ort in den Wahllokalen und setzt Euer Kreuz für uns, für die GdP - LISTE 3!

Gern könnt ihr hier nochmal die Videos zu unseren einzelnen Kandidaten ansehen oder geht auf personalratswahl.gdp-sachsen.de.

GdP - Wir tun was