Neuer Landesvorstand

Erfurt.

100 Delegierte aus allen elf Kreisgruppen der GdP Thüringen haben auf dem 5. ordentlichen Landesdelegiertentag am 29. und 30. März 2006 in Bad Blankenburg einen neuen geschäftsführenden Landesvorstand gewählt.

Der geschäftsführende Landesvorstand hat jetzt folgende Zusammensetzung:

Vorsitzender Jürgen Schlutter KG Gera

Stellv. Tarif Manuela Günther KG Gotha

Stellvertreter Edgar Große KG Jena

Stellvertreter Hans-Jürgen Stahn KG Saalfeld

Kassiererin Katrin Ruhmann KG LKA

stellv. Kassiererin Monika Pape KG BePo Erfurt

Schriftführerin Marieta Lindner KG Suhl

stellv. Schriftführer Uwe Grunwald KG Nordthüringen

Vors. Frauengruppe Silvana Weber KG Gotha

Als Vorsitzender des Landesbezirkskontrollausschusses wurde Jürgen Seydewitz (KG Saalfeld) wiedergewählt.

In einer Podiumsdiskussion mit dem Innenminister und den innenpolitischen Sprechern der drei im Thüringer Landtag vertretenen Parteien hatte der Delegiertentag aktuelle Themen wie die geplante Übertragung der Verantwortung für Beamten-, Besoldungs- und Versorgungsrecht auf die Länder, die aktuelle Tarifauseinandersetzung, das Projekt „OPTOPOL“ und Möglichkeiten für den prüfungsfreien bzw. prüfungserleichterten Aufstieg diskutiert.

Im Rahmen der Antragsberatung wurden insgesamt 18 Anträge beraten und beschlossen. Schwerpunkte sind Themen wie die Bekämpfung des Menschenhandels, die Verbesserung der Arbeit des Landesvorstandes, innerdienstliche Angelegenheiten, wie z.B. die Gewährung von durchschnittlich zwei freien Wochenenden für alle Beschäftigten der Polizei und Tarifangelegenheiten, wie z.B. die Ost-West-Angleichung.