Personalratswahl 2022 Liste 1 GdP

- Gemeinsam.Miteinander.Füreinander

Erfurt.

1. Weil die Personalräte der GdP mit den Mitbestimmungsrechten kämpfen, die durch die GdP gemeinsam mit den anderen Gewerkschaften des öffentlichen Dienstes erstritten wurden. Starke Personalräte brauchen starke Gewerkschaften!

2. Weil die Tarifvertreter in den Personalräten der GdP die Arbeitsbedingungen ihrer Kollegen kennen. Zur Verbesserung der Arbeitsbedingungen nehmen sie aktiv an den Tarifverhandlungen des Bundes teil und kämpfen gemeinsam mit der GdP auf der Straße für die Durchsetzung der Forderungen unserer Tarifkommission. In diesem Bereich steht die GdP für unsere Beschäftigten allein den Arbeitgebervertretern gegenüber. Andere Gewerkschaften lassen ihren Dachverband verhandeln und freie Listen werden nicht gefragt!

3. Weil die Personalräte der GdP dafür Sorge tragen, dass die Rechte aller Beschäftigten eingehalten werden.

4. Weil die Personalräte der GdP keine Priorisierung kennen, jeder Beschäftigte ist uns gleich wichtig.

5. Weil die Personalräte der GdP Eure/Ihre Unterstützung brauchen, damit wir Euch/Sie unterstützen können!

Ein Teil der Ziele für die kommenden 5 Jahre:
  • Reduzierung der Wochenarbeitszeit für schichtdienstleistende Beschäftigte
  • Herabsetzung des Pensionsalters für besonders belastenden Dienste
  • Anhebung der Polizeizulage auf die im Bund geltende Höhe
  • Erschwerniszulage für geschlossene Einheiten etablieren
  • Zulagen für Dienst zu ungünstigen Zeiten auf die im Bund geltenden Höhen anheben
  • „User First Digitalisierungsstrategie“: Smartphone für alle Beschäftigten
  • „User First Digitalisierungsstrategie“: polizeiliche Anwendungen immer und überall verfügbar machen
  • Einführung der Bodycam
  • Einführung von Distanzimpulsgeräten
  • Einstellung und Eingruppierung im Tarifbereich nach den tatsächlichen Arbeitsaufgaben (keine Einstellungen mehr unterhalb der Entgeltgruppe 5)
  • Gleichbehandlung von Tarifbeschäftigten und Beamten