Forderung der Opposition nach eigenständiger Behörde zurückgewiesen
GdP Sachsen-Anhalt kritisiert dreiste Wertung des Berichts über Beschwerdestelle
Tagtäglich leisten die Beamten unter schwierigen Bedingungen ihren Dienst. In den meisten Fällen erfolgt der unmittelbare Kontakt mit den Bürgerinnen und Bürgern. Die Schichten sind dabei nicht nur von steter Arbeitsverdichtung geprägt, seitens der Kollegen wird auch immer mehr über fehlenden Respekt und Achtung geklagt. Sie fühlen sich als Repräsentanten des Staates mehr und mehr als „Fußabtreter der Gesellschaft“.
In Anbetracht dessen erscheint es regelrecht dreist, bei gerade einmal 29 Verhaltensbeschwerden im Jahr, die mehreren hunderttausend Einsätzen gegenüberstehen, von „patzigen Polizisten“ zu sprechen.
Aus Sicht der GdP wird den wenigen Fällen innerhalb der Polizei mit einer professionellen Fehlerkultur begegnet.
Die Volksstimme berichtete am 18.8.2012 unter der Überschrift "Bürger klagen über patzige Polizisten" über den Jahresbericht der Beschwerdestelle.
In Anbetracht dessen erscheint es regelrecht dreist, bei gerade einmal 29 Verhaltensbeschwerden im Jahr, die mehreren hunderttausend Einsätzen gegenüberstehen, von „patzigen Polizisten“ zu sprechen.
Aus Sicht der GdP wird den wenigen Fällen innerhalb der Polizei mit einer professionellen Fehlerkultur begegnet.
Die Volksstimme berichtete am 18.8.2012 unter der Überschrift "Bürger klagen über patzige Polizisten" über den Jahresbericht der Beschwerdestelle.