Seniorenseminar 2023

Ins Mitmachen kommen

Die Teilnehmer des Seniorenseminars in Potsdam. Foto: GdP
Potsdam.

Die Seniorenarbeit aktiv gestalten heißt, Bewährtes beizubehalten und Neues auszuprobieren. Das und vieles mehr lernten aktive und künftige Mitstreiterinnen und Mitstreiter für die Seniorenarbeit der Gewerkschaft der Polizei (GdP). Das Seminar fand vom 9. bis zum 11. Oktober in Potsdam mit Kolleginnen und Kollegen aus dem gesamten Bundesgebiet statt.

Seniorenarbeit aktiv gestalten

Dabei ergaben sich Fragen, aber auch viele Antworten, die gemeinsam diskutiert wurden: Was sind die Aufgaben und Ziele der Seniorenarbeit? Welche Erwartungen werden an die Seniorengruppe der GdP gestellt? Wie können Mitglieder zum Mitmachen motiviert werden?
Die geballten Erfahrungen vor Ort galt es zu bündeln und diese künftig dann an Jüngere weiterzugeben, Informationen zu sammeln sowie sich untereinander auszutauschen.
Zwischendurch wurde es auch mal locker: Sportliche Einsätze mit Auflockerungsübungen sorgten für Bewegung und jede Menge Spaß!