Gespräche im Bayerischen Innenministerium

Antrittsbesuch der GdP-Spitze bei Innenminister Herrmann

München.

Unser neu gewählter Landeschef Florian Leitner und seine beiden ständigen Vertreter Jan Pfeil und Daniela Bartel kamen am Mittwoch ins Gespräch mit dem Bayerischen Innenminister Joachim Herrmann, der in Begleitung seines persönlichen Referenten Florian Lasch und dem Personalchef der Bayerischen Polizei, Christoph Klatt, trotz dem laufenden Landtagswahlkampf zum Kennenlerngespräch ins Ministerium eingeladen hatte.

Kernforderungen der GdP, wie die Erhöhung der Polizei- und Sicherheitszulage, Verbesserungen bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf, der Personalaufwuchs bei der Bayerischen Polizei und der personelle Aufbau der Grenzpolizei sowie die aktuelle Problemstellung der Zunahme der illegalen Migration und Schleuserkriminalität waren neben vielen anderen Themen Inhalt des sehr intensiven und gleichermaßen produktiven Austauschs.

Die Rahmenbedingungen für die Bayerische Polizei weiter zu verbessern und damit den weltweit einzigartigen Ruf als Top-Garant für Innere Sicherheit weiter zu stärken ist unser Anspruch!

GdP – Gemeinsam Zukunft gestalten!

Im Bild v.l.: stellv. Landesvorsitzender Jan Pfeil, Landesvorsitzender Florian Leitner, Innenminister Joachim Herrmann, stellv. Landesvorsitzende Daniela Bartel