CDU zu Gast

Marco Lübke stellt seine Positionen vor

Bremen.

Obwohl Hochsommer, waren am 9. Juni immerhin 39 Kollegionnen und Kollegen beim regelmäßigen Treffen im Hotel Robben anwesend. Marco Lübke, Mitglied des Fraktionsvorstandes, Abgeordneter der Bremischen Bürgerschaft und Fraktionssprecher für Inneres und Sport der CDU, hatte unsere Einladung angenommen, stellte sich kurz vor und referierte dann zu folgenden Themen: Abkoppelung der Erhöhung der Versorgung für 14 Monate, Coronaprämie für alle Beamten:innen, Ruhegehaltsfähigkeit der Polizeizulage, das Personalziel 2600 wird erst im Jahr 2027 erreicht, Bedarf für eine Polizei- und Feuerwehrbeauftragte und zum neuen Polizeigesetz sowie den sich daraus ergebenden Folgen.

Nach dem Ende des Treffens diskutierte Marco Lübke an den Tischen mit den anwesenden Kolleginnen und Kollegen. Hauptsächlich die "jüngeren" Teilnehmer hatten noch ausführlichen Gesprächsbedarf. Wir werden im Herbst die Fraktionsvorsitzenden oder Spitzenkandidaten der großen Parteien einladen und dann über ihre Haltung zu den Sorgen der Älteren diskutieren.