Die JUNGE GRUPPE in Hessen - Mitmachen - Einmischen - Mitgestalten

Mitmachen lohnt sich - Deine Chance, etwas zu bewegen.

Die JUNGE GRUPPE (GdP) ist die Jugendorganisation der Gewerkschaft der Polizei. Im Rahmen der GdP-Satzung vertritt sie die besonderen Belange ihrer jungen Mitglieder.
Die JUNGE GRUPPE (GdP) ist die weltweit größte Interessenvertretung junger Beschäftigter in der Polizei und möchte Dich herzlich einladen mitzumachen. Sie bietet Dir ein ganz persönliches Stück Solidarität in der Arbeitswelt.

Die JUNGE GRUPPE (GdP) setzt sich u. a. für die angemessene Besoldung und Vergütung junger Beschäftigter bei der Polizei ein.

Sie kämpft für eine qualitativ hochwertige Ausbildung und gleichzeitig für zusätzliche Ausbildungsplätze. Sie steht für eine zukunftsfähige und bürgernahe Polizei, die jederzeit einsatzbereit und handlungsfähig ist. Dafür organisieren sich Auszubildende, junge Angestellte sowie junge Beamtinnen und Beamte in der JUNGE GRUPPE (GdP).
Ihre Aufgabe ist die Verbesserung der Arbeits- und Lebensbedingungen in der Polizei. Sie blickt hinter die Kulissen und prüft, was stimmt und was nicht. Denn auch für junge Polizeibeschäftigte ist es wichtig, bei beruflichen und gesellschaftlichen Themen informiert zu sein und Bescheid zu wissen.
Mit unserer Homepage halten wir Dich regelmäßig auf dem Laufenden: Unter www.gdpjg.de erhältst Du topaktuelle Neuigkeiten der JUNGE GRUPPE (GdP) und mit einem Besuch unseres Facebook-Auftritts auf www.Facebook.com/gdpjg bist Du unmittelbar auf dem neuesten Stand.
Bei der JUNGE GRUPPE (GdP) gehört die Freude am Beruf und an der Arbeit einfach dazu. So lernst Du während der Gewerkschaftsarbeit nicht nur inhaltlich eine Vielzahl neuer Themen kennen, sondern triffst auch bei den vielen Seminaren und Arbeitstagungen, bei der Arbeit der Jugendvorstände auf Bundes-, Landes- und Bezirksebene oder einfach mal so auf einer Veranstaltung der JUNGE GRUPPE (GdP) viele nette, interessante, hilfsbereite und engagierte junge Menschen.
"Wir sind unsere Zukunft", so lautet das Motto der JUNGE GRUPPE (GdP).
Wir stehen für eine zukunftsfähige Polizei und eine moderne GdP.
Wir sind direkt an gewerkschaftspolitischen Entscheidungen beteiligt und geben aus der Perspektive junger Mitglieder wertvolle Hinweise und wichtige Impulse.