Zum Inhalt wechseln

Spendenkonto und Schweigeminute

Die GdP Hamburg unterstützt die Initiative der Polizeistiftung Rheinland-Pfalz.

Hamburg.

Zur finanziellen Unterstützung der Familien unserer verstorbenen Kollegin und unseres verstorbenen Kollegen wurde durch die Polizeistiftung ein Spendenkonto eröffnet. Die eingehenden Spenden sollen aber auch allen Kolleg:innen bei der Trauerbewältigung helfen, welche unmittelbar ins Geschehen eingebunden waren bzw. mit der Kollegin und dem Kollegen im täglichen Alltag Dienst verrichtet haben.

Spendenkonto

Sparda Bank Südwest
IBAN: DE15 5509 0500 0001 9899 79 BIC: GENODEF1S01
Stichwort: Kusel - zwei von uns

Außerdem möchten wir zu einer Schweigeminute aufrufen. Am Freitag, 04.02.22 um 10:00 Uhr werden wir uns an der Schweigeminute für unsere getötete Kollegin und unseren getöteten Kollegen beteiligen. Wir wollen damit ein Zeichen der Solidarität mit der Polizei und den Angehörigen der beiden Opfer senden.

Im Rheinland-pfälzischen Kusel wird es am Freitag eine Trauerfeier im Gedenken an die 24-jährige Polizistin und ihren 29-jährigen Kollegen geben.
This link is for the Robots and should not be seen.