GdP M-V: Betreuung während des "VEK-Transports" in das ZLN Lubmin 2011

Die Gewerkschaft der Polizei (GdP) Mecklenburg-Vorpommern leistete während der gesamten Einsatzzeit (Februar 2011) – wie bereits auch beim „KNK-Transport“ im letzten Jahr – die Betreuung der Einsatzkräfte im Raum Greifswald/Lubmin. Mit diesem Betreuungsschwerpunkt konnten wir diesmal die noch vorhandenen Einsatzzüge besondere Lagen (EbL) und die Einsatzeinheiten der Polizeidirektionen versorgen. Aber auch unsere „Gäste“ wie z.B. aus Nordrhein-Westfalen, Niedersachsen, der Bundespolizei, … wurden von uns gastgeberfreundlich versorgt. „Die Grünen“ sind wenigstens vor Ort und versorgen uns!“ Diesen Satz konnten die beiden GdP-Betreuungsteams des Öfteren von den KollegInnen vor Ort hören. An Bord der GdP-Busse waren – wie nun schon fast immer - die heiße Getränke, viele Süßigkeiten, Bockwüste und frischer Kuchen. Besonders beliebt - bei den Kolleginnen - waren auch diesmal die Handwärmer, da das norddeutsche Wetter sich wieder kalt und von der Ostsee stürmisch zeigte.

Der GdP-Bundesvorsitzende Bernhard Witthaut und Michael Silkeit, Vorsitzender des GdP-Landesbezirks Mecklenburg-Vorpommern dankten den rund 7.000 eingesetzten Polizistinnen und Polizisten: „Unseren Kolleginnen und Kollegen gebührt großer Respekt.“

Bilder: ©
Gewerkschaft der Polizei Landesbezirk Mecklenburg-Vorpommern