Zum Inhalt wechseln

Kreisgruppe Wolgast

Ein fesselnder Abend mit der Polizei

Bansin:.

Das die Polizei steht’s zur Stelle ist, wenn sie gebraucht wird, das beweisen die Schutzmänner- und frauen Tag für Tag bei ihren Einsätzen. Doch wer arbeiten kann, sollte das Feiern auch nicht vergessen.

Öffentlichkeitsarbeit mal anders. Die Kreisgruppe Wolgast der Gewerkschaft der Polizei (GdP) präsentierte sich an diesem Samstag mit ihrem 5. Öffentlichen Festabend unter dem Motto: „Polizei - Dein Partner“ im Hotel „Zur Post“ in Bansin.

Rund 250 Gäste konnte der Kreisgruppenvorsitzende Eckhard Flügge an diesem Abend begrüßen. Er bedankte sich für die hohe Einsatzbereitschaft der KollegInnen in diesem Jahr und stellte in seinem Grußwort fest: „Die zusätzlichen Aufgaben und damit die Belastung unserer KollegInnen nehmen von Jahr zu Jahr zu, aber die Anzahl der KollegInnen wird immer weniger.“ Manfred Seegert fand, das „angesichts der sich immer mehr verschlechternden Rahmenbedingen sowie dem (Un-)Verständnis der politisch Verantwortlichen für die Sorgen und Nöte der Polizei wir die Unterstützung der Bürger mehr den je brauchen“. Wie jedes Jahr fehlte auch in diesem Jahr die Landrätin Frau Dr. Syrbe. Dabei konnte man in ihrem Grußwort lesen, das „…die Polizei sich im Landkreis auf eine breite Basis der Sympathie und Akzeptanz in der Bevölkerung stützen, weil Bürgernähe hier seit langem groß geschrieben wird“.

Das gut gemischte Programm hielt jedenfalls für jeden etwas parat und strapazierte dabei auch die Lachmuskeln der Zuschauer. Bauer Korl war eine wirkliche Bereicherung an diesem Abend. Seine Geschichten „Sooooviel hat sich inne Welt verändert, doch bei mich in Dorf is noch nicht viel davon gekommen“, ließen die Tränendrüsen wohl bei jedem arbeiten.

Ein weiterer Höhepunkt an diesem Abend war die Tombola. Über 70 Preise konnten vergeben werden. Hierfür möchte sich die Kreisgruppe Wolgast recht herzlich bei den Sponsoren bedanken. Der Tombola-Erlös, wird an eine Behindertenwerkstatt auf der Insel Usedom gehen.

Es war eine sehr gelungene Veranstaltung und es wurde von vielen Gästen eingeschätzt, dass die Zielvorgabe mit Bravur eingehalten wurde. Auf eine Neuauflage darf man sich schon jetzt freuen.
Fotoshow: Für eine größere Darstellung bitte auf die Bilder klicken
This link is for the Robots and should not be seen.