Jahrgang 2024

alt=GdP Deutsche Polizei, Titelseite, Ausgabe Nr. 04, April 2024

Landesjournal Niedersachsen April 2024 - Leitartikel - Personalratswahlen 2024 - Möge die Arbeit beginnen!

30.03.2024. Alle vier Jahre sind wir als Beschäftigte aufgerufen, unsere Personalräte in den Inspektionen, den Behörden und auf Landesebene mit einem starken Mandat auszustatten. Möglich ist das, weil wir zum einen Menschen finden, die sich „nebenbei“ in den erforderlichen Wahlvorständen einbringen: Ihr macht für uns Demokratie greifbar und erlebbar. Habt Dank dafür.

alt=GdP Deutsche Polizei, Titelseite, Ausgabe Nr. 03, März 2024

Landesjournal Niedersachsen März 2024 - Leitartikel - Demonstrationen der Aufrechten

01.03.2024. Kevin Komolka, Landesvorsitzender der GdP Niedersachsen, würdigt die jüngsten Demonstrationen in ganz Deutschland gegen Rechtsradikalismus. Er wertet dies als gemeinsame Zeichen für mehr Solidarität und Menschlichkeit und ruft zum Engagement der GdP-Mitglieder auf.

alt=GdP Deutsche Polizei, Titelseite, Ausgabe Nr. 02, Februar 2024

Landesjournal Niedersachsen Februar 2024 - Leitartikel - Wahlaufruf

01.02.2024. Kevin Komolka, Landesvorsitzender der GdP Niedersachsen, ruft auf, an den Personalratswahlen und JAV-Wahlen am 27. und 28. Februar 2024 teilzunehmen und den kandidierenden Kolleginnen und Kollegen der GdP den Rücken zu stärken.

alt=GdP Deutsche Polizei, Titelseite, Ausgabe Nr. 01, Januar 2024

Landesjournal Niedersachsen Januar 2024 - Leitartikel - Tarifverhandlungen - Gemeinsam auf der Straße

01.01.2024. Die Tarifverhandlungen sind beendet. Im Rahmen der dritten Verhandlungsrunde konnte am 9. Dezember 2023 ein Ergebnis erzielt werden. Wir sagen „Danke!” an alle, die unsere Streik- und Protestaktionen unterstützt haben! Über 1.200 von euch waren am 6. Dezember in Hannover und viele haben uns auch zur Kundgebung am 7. Dezember nach Potsdam begleitet. Im Bundesteil findet ihr eine Einordnung der Ergebnisse, wir lassen die Bilder sprechen.