Zum Inhalt wechseln

Bildungsreise der Kreisgruppe Göttingen nach Berlin

Berlin.

In der Zeit vom 08.11. – 10.11.2022 konnten 10 Mitglieder der GdP KG Göttingen auf Einladung von Herrn Dr. Andreas Philippi eine politische Bildungsreise nach Berlin antreten.

Die Reise war großartig vorbereitet und umfasste diverse interessante Programmpunkte. Besucht wurden unter anderem die Gedenkstätte Berlin-Hohenschönhausen (ehem. Zentrale Untersuchungshaftanstalt der Stasi), die Berliner Mauer, das Bundesministerium für Arbeit und Soziales, das Dokumentationszentrum Topographie des Terrors, das ARD-Hauptstadtstudio und der Bundestat. Zudem konnte die Gruppe an einer Führung im Bundeskanzleramt sowie einer Plenarsitzung im Deutschen Bundestag mit dem Besuch der Kuppel teilnehmen. Auch Dr. Andreas Philippi nahm sich Zeit für uns und stellte sich einigen Fragen.
Stadtrundfahrten zu politischen Gesichtspunkten rundeten das Programm ab.
This link is for the Robots and should not be seen.