GdP bei den Sozialdemokraten

SPD Neujahrsempfang 2019 in Gelsenkirchen

"Katarina Barley für Europa"

Gelsenkirchen-Bismarck.

Am 12.Januar fand der Neujahrsempfang der SPD im Sozialwerks St. Georg statt. Rund 250 Gäste aus Gelsenkirchener Vereinen, Verbänden und Unternehmen nutzten die Gelegenheit mit Vertreterinnen und Vertretern der SPD Gelsenkirchen ins Gespräch zu kommen. „Wie jedes Jahr ist auch der Neujahrsempfang 2019 ein voller Erfolg“, stellt der Vorsitzende der SPD Gelsenkirchen und Markus Töns, MdB, fest.

Mit unter den Gästen auch Jörg Klink und die GdP Gelsenkirchen. Neben zahlreichen Gesprächen war auch der Vortrag der SPD Spitzenkandidatin sehr informativ. Sie selbst hat Großeltern aus vier verschiedenen EU Ländern. Sie stellte vor allem das Soziale und Menschenverbindende der E U in den Vordergrund, neben den wirtschaftlichen Aspekten.

Zum Brexit betonte sie, dass damit Großbritannien weniger Einfluss in der Welt haben wird „nur eine starke Union kann da mitreden“.

„Ich freu mich besonders, dass unsere Bundesministerin der Justiz und für Verbraucherschutz sowie Spitzenkandidatin der SPD zur Europawahl, Dr. Katarina Barley, zu unserem SPD-Neujahrsempfang nach Gelsenkirchen gekommen ist“, sagt Töns. „Wir starten in dieses Wahljahr gestärkt und mit voller Zuversicht. Wir machen als SPD deutlich, wie wichtig Europa für Deutschland ist. Die SPD kämpft für ein demokratisches und soziales Europa. Ein Zersplittern Europas darf es nicht geben.“

Unsere Wirtschaftsunternehmen