Zum Inhalt wechseln

Personalratswahlen 2023

Ute Beeck (JVA Kiel) hat es wieder geschafft

Vorsitzende der GdP-Regionalgruppe Justizvollzug mit herausragendem Ergebnis in den Hauptpersonalrat des Ministeriums für Justiz und Gesundheit (MJG) gewählt - Erfolgreiche Personalratswahlen für die GdP

Kiel.

Mit einem Erfolg der GdP-Regionalgruppe Justizvollzug endeten die Personalratswahlen für den Bereich des Ministeriums für Justiz und Gesundheit des Landes Schleswig-Holstein (MJG) sowie parallel auch für die Personalräte in den Vollzugsanstalten des Landes. Sie konnte 26,40 Prozent aller Wählerstimmen und so im Vergleich zu den letzten Personalratswahlen einen Zuwachs von 3,87 Prozent für sich verbuchen.

Damit gewann die GdP-Regionalgruppe erneut einen Sitz im Hauptpersonalrat beim MJG, der an Ute Beeck (Foto) aus der JVA Kiel ging. Sie erhielt mit insgesamt 308 Stimmen exakt 18,73 Prozent aller Listenstimmen und dadurch die meisten, die eine Kollegin oder ein Kollege des Justizvollzuges erhalten hat.

        In der konstituierenden Sitzung des Hauptpersonalrats wurde Ute Beeck - wie schon in der vorherigen Wahlperiode - zur 2. Stellvertretenden Vorsitzenden und Gruppensprecherin für den Justizvollzug gewählt. Als GdP-Ersatzmitglieder für den Hauptpersonalrat wurden Tania Radandt (JVA HL), Fatih Erkoc (JVA NMS) und Bianca Bahr (JVA NMS) gewählt.

        Auch die Wahlen zu den örtlichen Personalräten in den Vollzugsanstalten konnte die GdP mit einem positiven Gesamtergebnis abschließen. In Lübeck, Neumünster und Flensburg konnte die Mehrheit der Personalratssitze gewonnen werden. In Kiel bleibt die GdP weiterhin mit 3 Sitzen vertreten.

        „Insgesamt betrachtet ist das erneut ein großartiger Erfolg für die in der Gewerkschaft der Polizei organisierten Kolleginnen und Kollegen aus dem Justizvollzug. Darüber freue ich mich“, stellte die Regionalgruppenvorsitzende Ute Beeck fest und dankt im Namen der GdP den Wählerinnen und Wählern. Alle Gewählten würden versuchen, das in sie gesetzte Vertrauen nach besten Kräften zu rechtfertigen. Den nichtgewählten Kolleginnen und Kollegen dankte Ute Beeck dafür, dass sie sich als Kandidatinnen und Kandidaten zur Verfügung gestellt haben.

        Und auch die Landes-GdP beglückwünscht die Regionalgruppe Justizvollzug. „Das ist ein großartiges Wahlergebnis und eine Anerkennung der engagierten und vor allem erfolgreichen Personalrats- und Gewerkschaftsarbeit von Ute Beeck und ihrem Team“, so der Landesvorsitzende Torsten Jäger.
Text/Foto: Thomas Gründemann
Zum Flugblatt als pdf-Datei
This link is for the Robots and should not be seen.