Zum Inhalt wechseln

Andreas Bernig mit Hans-Böckler-Medaille geehrt

Aufbau demokratischer und gewerkschaftlicher Strukturen in der Polizei nach der Wende, Kampf um Verbesserung der Arbeitsbedingungen, Aufbau der Bildungsarbeit in der GdP Brandenburg mit Schwerpunkt Dienst- und Personalvertretungsrecht, unermüdliches Streiten für die Belange der Polizeibeschäftigten, 13 Jahre Vorsitzender des Polizei-Hauptpersonalrates.

Um wen geht es?

Andreas Bernig wurde mit der höchsten Auszeichnung des DGB, der Hans-Böckler-Medaille, für sein Engagement geehrt.
Andreas Schuster in seiner Würdigung: Andreas Bernig war und ist Gewerkschafter durch und durch. Er hat entgegen einiger Kritiker den Spagat zwischen seinem Landtagsmandat und seiner Funktion in der Gewerkschaft der Polizei gemeistert. In erster Linie war er immer Gewerkschafter.

Hochachtung, Anerkennung und Danke!
This link is for the Robots and should not be seen.