Alexander Poitz wird stellvertretender Bundesvorsitzender

GdP wählt neuen Geschäftsführenden Bundesvorstand

Auf dem 27. Ordentlichen Bundeskongresses der Gewerkschaft der Polizei (GdP) wurde am Montagabend in Berlin ein neuer Geschäftsführender Bundesvorstand gewählt. Mit 204 der 254 Delegierten sprachen sich eine überwältigende Mehrheit für Alexander Poitz, Landeskassierer der GdP Brandenburg und stellvertretender Vorsitzender des Gesamtpersonalrates des Polizeipräsidiums, aus.

"Wer mitreden will, muss mitmachen.“ Getreu diesem Credo konnte sich Alexander Poitz, der seit 2007 Polizist in der Polizei Brandenburg ist, in verschiedenen Verwendungen in der Bereitschafts-, Schutz- und Kriminalpolizei, sowie im Stabsbereich umfangreiches Fachwissen aneignen. Auch als Gewerkschaftler durchlief er als Vertrauensperson, Landesjugend- und stellv. Bundesjugendvorsitzender und Mitglied des Geschäftsführenden Landesvorstandes viele Stationen. Seit 2018 ist er Kassierer der GdP Brandenburg.
In seiner mitreißenden Vorstellungsrede setzte Alexander Poitz mit Digitalisierung, der Arbeit der Kriminalpolizei und der Mitgliederwerbung und -betreuung seine inhaltlichen Schwerpunkte, mit denen er sich zukünftig als stellvertretender Bundesvorsitzender einbringen und die Zukunft der GdP mitgestalten wird.
Ebenfalls mit einem überragenden Ergebnis wurde Jochen Kopelke zum neuen Bundesvorsitzenden und Nachfolger von Oliver Malchow gewählt.

Wir gratulieren Alexander Poitz und dem gesamten neu gewählten Geschäftsführenden Bundesvorstand!