Zum Inhalt wechseln

Parlamentarischer Abend der GdP

"Politik meets Polizei"

Unter dem Motto „Politik meets Polizei“ fand am 26.02.2020 im Foyer des brandenburgischen Landtags der parlamentarische Abend der GdP statt. Neben den Landtagsabgeordneten und Mitgliedern der Regierung hatten wir Vertreter der Polizeiführung und – besonders wichtig - zahlreiche Kolleginnen und Kollegen eingeladen.

Mit über 150 Gästen wurde das Angebot der GdP Politik mit Polizei ins Gespräch zu bringen sehr gut angenommen. Ministerpräsident Dietmar Woidke und Innenminister Stübgen dankten in ihren Reden den Kolleginnen und Kollegen für die gute Arbeit und ihren Einsatz für die Innere Sicherheit in Brandenburg.

Ziel des Abends war es, dass unsere Kolleginnen und Kollegen den Politikern, die nicht direkt mit der Innenpolitik befasst sind, erläutern, wo bei ihnen "der Schuh drückt" und umgekehrt die Politiker die Möglichkeit hatten, ihre Fragen an die Polizistinnen und Polizisten zu stellen. Der Abend brachte viele gute Gespräche zwischen den Abgeordneten des Landtags, den Vertretern der Regierung und der Polizei zustande. Wir danken allen Kolleginnen und Kollegen, die zum Gelingen des parlamentarischen Abends beigetragen haben.
This link is for the Robots and should not be seen.