"taz"-Artikel "All cops are berufsunfähig"

Auch die "taz" trägt Verantwortung gegen Hass und Hetze

Anfang dieser Woche veröffentlichte die Tageszeitung „taz“ einen Artikel mit der Bezeichnung „Abschaffung der Polizei – All cops are berufsunfähig". Die Veröffentlichung, dieses Artikels war eine absolute Fehlentscheidung der Tageszeitung.

Die Autorin des Artikels vergleicht - vor der abstrusen Debatte um eine Abschaffung der Polizei - Polizisten mit Müll, die nach der Abschaffung auf eine Halde gehörten. Vor dem Hintergrund der Diskussion über Hass und Hetze im Internet trägt auch eine stark links orientierte Tageszeitung Verantwortung. Es reicht nicht, von Aufrufen zur Gewalt im Internet zu sprechen, die von "Rechts" kommen. In diesem Fall kommt der Aufruf zur Gewalt und Hass gegen einen kompletten Berufsstand von "Links". Rechtsextremismus wie auch Linksextremismus sind zu verurteilen. Hier muss sich die "taz" ehrlich fragen, warum sie mit zweierlei Maß misst.
GdP-Landesvorsitzender Andreas Schuster: "Auch wenn die "taz" nicht zu meiner Lieblingslektüre gehört, bin ich erschüttert über die Veröffentlichung. Selbst diese Tageszeitung hat eigentlich ein anderes Niveau. Solch stumpfsinnige Äußerungen schüren Hass und Gewalt gegen einen kompletten Berufsstand und sonst nichts!"

Den "taz"-Artikel findet ihr hier: