Zum Inhalt wechseln

In eigener Sache

Landesvorsitzender Andreas Schuster legt alle Ämter nieder

Liebe Kolleginnen und Kollegen, hiermit lege ich mit sofortiger Wirkung meine Ämter in der GdP nieder.

Vor kurzem habe ich die Diagnose erhalten, dass ich an der Parkinson-Erkrankung leide. Dies macht es nun erforderlich, dass ich mich voll meiner Gesundheit und meiner Familie widme. Alle, die mich kennen, wissen, dass ich in meiner Funktion als Landesvorsitzender immer einhundert Prozent für die GdP gegeben habe. Dazu sehe ich mich nun nicht mehr in der Lage und daher ist es an der Zeit, jetzt und nicht wie geplant erst auf dem Landesdelegiertentag im Februar 2022 die Geschicke der GdP in andere Hände zu übergeben. Ich danke euch für euer Vertrauen, das ihr mir 31 Jahre geschenkt habt. Es war eine Zeit mit Höhen und Tiefen, mit großen Erfolgen, persönlichen Niederlagen, aber vor allem viel Freude, mit der ich das Amt des Landesvorsitzenden ausgeübt habe. Wir haben als GdP gemeinsam viel für unsere Kolleginnen und Kollegen und für die Polizei Brandenburg erreicht. Darauf bin ich mehr als stolz. Es war mir eine Ehre. Ich danke an dieser Stelle auch unseren Partnern in der Politik, im Innen- und Finanzministerium sowie in der Polizeiführung für die konstruktive und vertrauensvolle Zusammenarbeit. Andreas Schuster
This link is for the Robots and should not be seen.