Zum Inhalt wechseln

Verhandlungen mit Kompromiss beendet- Ende auch unserer gezielten Aktionen

Verkehrsunfallbekämpfung

Potsdam.

Unser Aufruf zur Minimierung des Verwarngeldes und dessen Umsetzung durch euch hat die Landesregierung empfindlich getroffen! Er ist jetzt aber durch den Abschluss der Verhandlungen in dieser Form gegenstandlos.

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

unter denkbar schlechten Voraussetzungen stehende Verhandlungen mit der Landesregierung konnten mit einem letztlich vertretbaren Kompromiss abgeschlossen werden.

Dass es überhaupt zu diesen Verhandlungen kam und dass ein Ergebnis erreicht wurde, ist vor allem unserem gemeinsamen Widerstand und Kampf zu danken.

Unser Aufruf zur Minimierung des Verwarngeldes und dessen Umsetzung durch euch hat die Landesregierung empfindlich getroffen!

Er ist jetzt aber durch den Abschluss der Verhandlungen in dieser Form gegenstandlos.

Erreicht haben wir mit dieser Aktion auch, dass das Thema Zielvorgaben (Zielvereinbarungen?) in Bargeld wieder öffentlich diskutiert wurde. Auch soll es künftig solche konkreten Einnahmen-Vorgaben lt. Innenminister nicht mehr geben.

Beste Voraussetzungen also, weiterhin sachgerechte Polizeiarbeit zu leisten.

Polizeiarbeit ist mehr als Verkehrsunfallbekämpfung!

Und Verkehrsunfallbekämpfung selbst ist mehr als Verwarngeld, Verwarngeld, Verwarngeld…

Euer GdP-Team
This link is for the Robots and should not be seen.