Verkehrsforum der GdP

Jedes Jahr sterben im Straßenverkehr fünf Mal so viele Menschen wie durch Mord und Totschlag. Für die GdP ist die Verkehrssicherheitsarbeit deshalb ein zentraler Bestandteil der Polizeiarbeit.

Um die Zahl der im Straßenverkehr getöteten und verletzten Menschen nachhaltig zu senken, sind moderne Präventionskonzepte unverzichtbar. Zudem darf der Verkehrsbereich nicht ständig als stille Planungsreserve der Polizei missbraucht werden. Im Mittelpunkt des Verkehrsforums der GdP steht deshalb die Frage, wie die Verkehrssicherheit nachhaltig gestärkt werden kann. Die Themenpalette der Verkehrsforen reicht dabei vom Sicherheitsgewinn durch neue Verkehrskonzepte bis zur Frage nach dem richtigen Maß an Repression gegenüber Verkehrssündern.

Alle News zu den Verkehrsforen auf einen Blick

Unsere Wirtschaftsunternehmen