"> Zum Inhalt wechseln

Herzlich Willkommen in Köln!

GdP Köln freut sich über die neuen Kolleginnen und Kollegen

Die Gewerkschaft der Polizei (GdP) Köln freut sich über die neuen Kolleginnen und Kolleginnen, die heute im Polizeipräsidium Köln begrüßt wurden. In der Begrüßungsrede von Bernard Lammerding, vom Kölner Personalrat, wurde das ausgesprochen, was alle Kölner Polizisten denken, wenn die Kommissaranwärterinnen und Anwärter ernannt werden: "Ihr werdet dringend gebraucht und sehnlich erwartet."So sieht es auch die GdP, die sich seit Jahren für einen Erhöhung der Einstellungszahlen eingesetzt hat. "Es ist deshalb eine große Freude, so viele neue Kolleginnen und Kollegen hier begrüßen zu dürfen", führte Lammerding seine Rede fort. Die neue Landesregierung hatte die GdP Forderung der letzten Jahre umgesetzt und die unter Rot-Grün verabschiedeten 2000 Einstellung landesweit, um weitere 300 erhöht. In den nächsten Tagen wird sich auch die GdP, als mitgliederstärkste Gewerkschaft, die in allen polizeilichen Bereichen vertreten ist, bei den Kommissaranwärterinnen und Anwärtern vorstellen. Bis dahin wünschen wir allen "Neuen" einen guten Start im PP Köln.

Bernard Lammerding vom Personalrat begrüßt die neuen Kommissaranwärterinnen und Anwärter

Bei Fragen, die sich meistens schon in den ersten Tagen ergeben, steht die GdP Köln selbstverständlich auch schon jetzt zur Verfüng.

Unsere Wirtschaftsunternehmen