online-Seminar

ONLINE: Erfolgreiche Kommunikation in sozialen Netzwerken - Anwendungsschulung Social Media

Fokus: Facebook & Instagram

16:00 - 17:30 Uhr, Aufbauseminar.

Unsere Social Media-Anwendungsschulung richtet sich an alle die ihre Kommunikation ausbauen und verbessern wollen. Wir lernen welche Netzwerke für unsere Kommunikation sinnvoll sind, welche Inhalte wir kommunizieren und wie diese interessant gestaltet werden um Aufmerksamkeit zu erzeugen. Die zweigeteilte Schulung baut aufeinander auf, wobei der erste Termin sich an alle Interessierten richtet und sich mit den Grundlagen heutiger Social Media-Kommunikation befasst. Der Folgetermin ist für alle diejenigen ein "muss", die motiviert sind, in naher Zukunft eine kontinuierliche und erfolgreiche Social Media-Kommunikation aufbauen wollen.

Wer erfolgreich in Sozialen Netzwerken kommunizieren will, muss dies mit einer gewissen Regelmäßigkeit machen und etwas Zeit und Motivation mitbringen. Aus diesem Grund schauen wir in der Schulung auch, wie wir Contenterstellung und Community-Pflege effizient umsetzen, um unsere Zeitressourcen sinnvoll einzusetzen. Alle Teilnehmenden sollten idealerweise bereits über mindestens ein Social Media-Konto verfügen, ganz egal, ob privat, ehrenamtlich, oder im Beruf. Im Rahmen der Online-Schulung werden leider keine Live-Übungen möglich sein. Wir empfehlen den Teilnehmerinnen und Teilnehmern, das Erlernte aus dem ersten Termin in Eigenverantwortung vor dem zweiten Termin auszutesten und zu üben, sodass wir im zweiten Termin auf praktische Fragen eingehen und mögliche Probleme, oder Schwierigkeiten auflösen können.

Referent: Niko Lederle
Unsere Wirtschaftsunternehmen